Pippa
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Feb/März 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 15 kg
Charakter: anfangs unsicher, aber neugierig, freundlich, ruhig
Kinderverträglich: noch nicht getestet
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit der nötigen Geduld, ein souveräner Ersthund wäre toll (aber kein Muss)
Besonderheit: Rute etwas verkürzt


Halli-hallo, ich bin Pippa und ich suche eine tolle Familie, die mich für immer an ihrer Seite haben möchte. Ich habe noch so viel von meinem Leben vor mir und bin bereit endlich neu zu starten – vielleicht ja mit Dir?

Ich lebe nun seit Mitte März in Deutschland auf einer Pflegestelle und komme nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr aus mir heraus. Zuhause mag ich endlich nicht mehr in meiner Box sein, sondern nutze viel lieber die Körbchen, die hier so rumstehen. Von meiner Pflegefamilie lasse ich mich auch schon streicheln, traue mich aber eher selten von allein auf sie zuzugehen. Ich bin sehr ruhig und halte mich gerne versteckt im Hintergrund, besonders wenn gruselige Situationen entstehen. Wenn ich mich aber unbeobachtet fühle oder meine vertraute Pflegestellen-Mama in der Nähe ist, bin ich neugierig und entdecke immer mehr. Die Welt ist ja so spannend und es gibt so viele schöne Büsche und Gräser, in die ich gerne meine Nase stecke

Ich beherrsche zwar noch nicht alles aus dem Hunde-1×1, doch dafür kann ich schon richtig gut alleine bleiben, Treppen laufen und bin sogar schon ein paar Mal Auto gefahren. Jagdlich scheine ich nicht ambitioniert zu sein, denn Hasen und Vögel finde ich bisher ziemlich uninteressant, andere Tiere habe ich noch nicht kennengelernt. Die Leinen und besonders das Anleinen finde ich noch etwas gruselig, aber wenn wir erstmal laufen, ist das ganz schnell vergessen. Auf dem Weg zum Park muss ich immer an einer lauten Straße entlang und bei gutem Wetter ist der Park voll mit spielenden Kindern, Sport treibenden Menschen und vielen Hunden. Das beobachte ich gerne aus der Entfernung, aber da wo meine Pflegestellen-Mama und ihr Hund hingehen, da gehe ich selbstverständlich mit. Die doppelte Sicherung ist allerdings besonders wichtig bei mir, weil ich doch noch sehr häufig in Panik verfalle. Besonders fremde Menschen und wuselige Kinder sind noch sehr beängstigend für mich.

Hundebegegnungen waren dafür stets entspannt und ich habe immer positiv auf die anderen Hunde reagiert. Wenn sie mir aber zu schnell zu nahe kommen, dann verstecke ich mich auch gerne bei meiner Hundefreundin und schaue mit ihr zusammen. Generell hilft mir meine neue Hundefreundin sehr. Ich kann mich gut an ihr orientieren und sie ist so souverän, sodass ich ihr selbstbewusster folgen kann und dabei nicht mehr so unsicher bin. Besonders draußen gehe ich gerne überall hin, wo sie ist. Wenn in meinem neuen Zuhause also auch ein Ersthund wäre, der lieb und souverän ist, würde ich mich darüber sehr freuen! Das würde meinen Start sicher erleichtern und ich bin auch wirklich eine tolle Begleitung!

Ich brauche konsequente und liebevolle Menschen an meiner Seite, die Erfahrung mit so schüchternen Hunden wie mir haben. Ich will mich gerne öffnen und brauche dafür einfach mehr Mut und viel Zeit. Außerdem würde ich mich, wie schon gesagt, über einen Ersthund sehr freuen.  Ansonsten bin ich doch wohl einfach ein Hingucker, oder? Vielleicht hast du ja Interesse bekommen und wir können uns kennenlernen? Ich würde mich wirklich freuen!

Pippa wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: neugierig, freundlich, zurückhaltend
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Mai 2021
Besonderheit: Rute etwas verkürzt
Verwandte: Mama Akela, Geschwister Lina, Pebbles, Moon, Grizzly, Tjalf, Filou

Wir sind eine richtig große Familie, bestehend aus unserer liebevollen Mama und uns insgesamt 7 Geschwistern! Wo unser Leben begann, das wissen wir nicht mehr so genau. Aber eines ist sicher: unsere Mama hat uns stets beschützt und auf uns Acht gegeben. Ich denke, ihr ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, als man uns alle hier im Shelter aufgenommen hat. So ein Leben auf der Straße – und dann noch mit 7 kleinen Kindern – ist gewiss keine leichte Aufgabe. Aber hier sind wir in Sicherheit und es kümmern sich freundliche Menschen um uns! Mein Bruder Filou und meine Schwester Lina haben sogar bereits eigene Familien gefunden und so steigt auch bei uns anderen die Hoffnung, dass wir bald unsere Köfferchen packen können.

Innerhalb meines Rudels fühle ich mich pudelwohl, auch wenn es langsam etwas eng im Zwinger wird. Im Vergleich zu einigen meiner Geschwister trete ich bei Besuch von Fremden sehr offen und neugierig auf.  Am liebsten stehe ich dabei oben auf unserer Hütte, wo ich den besten Blick genieße und außerdem nicht so schnell im Gewusel untergehe. Doch nach kurzer Zeit siegt meine Neugier und ich schaue mir die Menschen auch mal aus der Nähe an. Und wenn dann noch was Leckeres gereicht wird, bin ich voll bei der Sache!

Da ich nun groß genug bin, um neue Wege zu gehen, warte ich gespannt auf den Moment, wenn es endlich losgeht. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was nach dieser langen Reise auf mich zukommen wird, erzählt man sich doch sehr viele schöne Geschichten hier im Shelter. Das Leben mit und bei einer Familie ist mir natürlich noch fremd und ich werde erstmal alles ‘step by step’ kennenlernen müssen. Daher sollten in meiner zukünftigen Familien geduldige und verständnisvolle Menschen auf mich warten, die mir die nötige Zeit geben, um mich in der neuen Welt zurecht zu finden. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt zusätzlich helfen und nebenbei auch noch großen Spaß machen. Also ich bin bereit! Und du?