Pebbles
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: neugierig, freundlich, zurückhaltend
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Mai 2021
Verwandte: Mama Akela, Geschwister Pippa, Lina, Moon, Grizzly, Tjalf, Filou

Wir sind eine richtig große Familie, bestehend aus unserer liebevollen Mama und uns insgesamt 7 Geschwistern! Wo unser Leben begann, das wissen wir nicht mehr so genau. Aber eines ist sicher: unsere Mama hat uns stets beschützt und auf uns Acht gegeben. Ich denke, ihr ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, als man uns alle hier im Shelter aufgenommen hat. So ein Leben auf der Straße – und dann noch mit 7 kleinen Kindern – ist gewiss keine leichte Aufgabe. Aber hier sind wir in Sicherheit und es kümmern sich freundliche Menschen um uns! Mein Bruder Filou und meine Schwester Lina haben sogar bereits eigene Familien gefunden und so steigt auch bei uns anderen die Hoffnung, dass wir bald unsere Köfferchen packen können.

Innerhalb meines Rudels fühle ich mich pudelwohl, auch wenn es langsam etwas eng im Zwinger wird. Im Vergleich zu meinen Geschwistern trete ich bei Besuch von Fremden erstmal im Hintergrund auf. Ich bin also keine von den Kandidatinnen, die direkt vorne stehen und alles abchecken oder gar anbellen müssen. Aber ich bin auch nicht panisch. Sicher, bei Fremden bleibe ich erstmal im Hintergrund und lasse den anderen gerne den Vortritt, doch irgendwann siegt auch meine Neugier und ich schaue mir die Menschen mal aus der Nähe an. Und wenn dann noch was Leckeres gereicht wird, bin ich voll bei der Sache! Insgesamt bin ich also eher eine ruhige Vertreterin meiner Art und keine Draufgängerin.

Da ich nun groß genug bin, um neue Wege zu gehen, warte ich gespannt auf den Moment, wenn es endlich losgeht. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was nach dieser langen Reise auf mich zukommen wird, erzählt man sich doch sehr viele schöne Geschichten hier im Shelter. Das Leben mit und bei einer Familie ist mir natürlich noch fremd und ich werde erstmal alles ‘step by step’ kennenlernen müssen. Daher sollten in meiner zukünftigen Familien geduldige und verständnisvolle Menschen auf mich warten, die mir die nötige Zeit geben, um mich in der neuen Welt zurecht zu finden. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt zusätzlich helfen und nebenbei auch noch großen Spaß machen. Also ich bin bereit! Und du?