Kenai
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Monate (Stand August 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: neugierig, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: geduldiges und sicheres Zuhause
Geeignet für: Menschen, die sich viel Zeit für die Erziehung und Bindung nehmen können
Im Shelter seit: 23. März 2021
Verwandte: Mama Maddy, Geschwister Topas, Pino, Lumi, Mokka

Hallo! Ich bin eines der 5 aufgeweckten und verspielten Hundekinder von Mama Maddy. Aktuell lebe ich zusammen mit meiner Mama im Shelter, wo ich und meine Geschwister auch kurz nach ihrer Ankunft das Licht der Welt erblickten. Doch das ist schon ein Weilchen her, so dass wir nun groß genug sind, um unsere eigenen Wege zu gehen. Meine Brüder und Schwestern haben die große Reise nach Deutschland bereits hinter sich und leben dort ihren Traum. Nur ich blieb zurück und hoffe nun sehnlichst, dass ich nächsten Monat reisen darf. Bis dahin halte ich meine Mama und alle anderen auf Trab. Über die Vergangenheit meiner Mama weiß ich gar nicht viel. Vermutlich hatte sie mal ein Zuhause und als sie mit uns schwanger war, wollte man sie nicht mehr. So beginnen leider viele Schicksale unserer Artgenossen. Aber wir hatten das große Glück hier im sicheren Shelter aufzuwachsen und nicht Hunger leiden zu müssen.

Nun träume ich von einer besseren Zukunft. Das heißt auch eine eigene Familie und ein eigenes Zuhause zu finden. Und darauf freue ich mich sehr! Obwohl ich hier in einem sicheren Umfeld aufwachse, kenne ich das Zusammenleben mit Menschen nicht. Das wird ein kompletter Neuanfang für mich sein und dafür wünsche ich mir ein geduldiges und liebevolles Zuhause mit viel Zeit. Denn ich werde mich bestimmt nicht von heute auf morgen an die neue Umgebung und an mein neues Leben gewöhnen. Ich bin noch ein Kind, habe Unfug im Kopf, werde Schuhe stibitzen und schreddern, vielleicht mal ein Tischbein anknabbern und deinen Alltag definitiv auf den Kopf stellen. Eine Hand voll Humor solltest du deshalb auch in deinem Repertoire haben. Der Besuch einer Hundeschule würde mir großen Spaß machen und bestimmt unsere Bindung zueinander noch vertiefen. Ich bin bereit dazu. Und du?