Henry
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 ½ Monate (Stand August 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Mai 2021

Lakritznase im Karamellpelz sucht Dich!
Ich bin Henry und noch ganz neu hier im Shelter. Im Moment muss es sich wohl noch entscheiden, ob es das Schicksal gut mit mir meint oder eher nicht. Fakt ist, hier bin ich erst einmal in Sicherheit. Fakt ist aber auch, dass ich, egal wie hübsch ich bin und wie sanft mein Wesen zu sein scheint, hier einer von sehr, sehr vielen Welpen bin, die auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause sind.

Von meiner Vorgeschichte ist vermutlich nichts bekannt. Ich bin eigentlich ein ganz „normaler“ junger Rüde, der in seinem jungen Alter die Welt entdecken möchte. Wie jeder andere junge Hund möchte ich bei (m)einem Menschen sein, möchte erfahren, wie das Leben da draußen funktioniert, wo mein Körbchen steht, wie sich seine Hände in meinem Fell und das Gras und das Meer anfühlen und auch wie ein Staubsauger klingt. Kurzum: Ich möchte all die Dinge lernen, die mich zu einem starken und sicheren Vierbeiner und Gefährten machen. Und dazu benötige ich ganz schnell einen Fan! Sicherlich weißt Du, dass Du am Anfang nicht so viel von mir verlangen kannst. Du brauchst ein wenig Geduld und Ruhe, um mir das Hundeeinmaleins beizubringen. Und mit Deiner Hilfe und etwas Zeit werde ich die Herausforderungen meistern und den nächsten Teil Deines Lebens an Deiner Seite sein!