Junah
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 7 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 47 cm, bleibt vermutlich mittelgroß
Charakter: verspielt, neugierig, gutmütig, verschmust, lebhaft
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon im Schulalter sein
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: leichter Jagdtrieb erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle und aktive Menschen mit viel Zeit für einen Junghund


Hallooo ihr Lieben!

Ich bin die Junah und bin eine ganz lustige Type, die darauf wartet mit dir die Welt zu entdecken. Vor kurzer Zeit bin ich in Rumänien in einen großen weißen Transporter gestiegen und alle sagten mir, dass ich nun endlich das große Los gezogen hätte. Was das wirklich bedeutet, habe ich nicht verstanden, doch nun bei meiner lieben Pflegefamilie bekomme ich so langsam eine Ahnung. Zum 1. Mal in meinem Leben habe ich ein eigenes warmes Körbchen und liebevolle Menschen um mich herum, von denen ich ganz viele Streicheleinheiten bekomme. Das ist vielleicht toll sag ich dir.

Da ich nun also ganz viel Liebe und Zuneigung erhalte, gebe ich das auch ebenso gerne zurück und zeige mich verschmust, neugierig und welpentypisch verspielt. Am liebsten würde ich den ganzen Tag lang spielen. Mit Hunden, vorausgesetzt die Chemie stimmt, und mit Menschen. Bei Kindern bin ich zunächst vorsichtig und diese sollten schon ein wenig älter sein. Kleine Kinder kreischen und schreien manchmal und das macht mir noch ganz schön Angst. Wenn das Eis aber erst einmal gebrochen ist, wird gespielt und geschmust. Schmusen liebe ich nämlich sehr und teile gerne das Sofa mit meinen Menschen. Ganz schön nett von mir, oder?

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich wirklich gut, ich zeige zwar einen Futterneid, der ist aber nicht weiter problematisch. Ebenso wenig wie mein leichter Jagdinstinkt.

Lasst uns nun über das Hunde-ABC sprechen, denn mit meinen gerade einmal 7 Monaten habe ich das in der kurzen Zeit wirklich schnell gelernt und mache einiges schon mit links. Ich bin so gut wie stubenrein und trainiere das weiterhin sehr hart, Autofahren ist überhaupt kein Problem für mich und auch die Leinenführigkeit ist schon ganz passabel. Alleinbleiben kann ich noch nicht, aber auch hier arbeite ich ganz doll an mir. Man hat mir nämlich gesagt, dass es meine Chancen auf ein Für-Immer-Zuhause extrem steigert. Das lasse ich mir dann natürlich nicht zweimal sagen. Auch die Kommandos „Sitz“ und „Platz“ kann ich bereits von meinem Lehrplan streichen, die beherrsche ich nämlich schon. Treppen machen mir keine Angst, auch wenn ich wegen meines jungen Alters noch heruntergetragen werde.

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich eine ganz aufgeschlossene und energiegeladene junge Hündin, die sowas von bereit ist, ihre neue Welt zu entdecken. Dafür wünsche ich mir ganz liebe Menschen an meiner Seite, die mich dabei unterstützen und mich an die Pfote nehmen wollen. Dabei ist mir euer Alter oder eure Hundeerfahrung ganz egal. Ebenfalls ist es zweitrangig, ob ihr alleine lebt oder eine Familie habt. Jedoch sollten Kinder nach Möglichkeit älter als 6 Jahre alt sein, da sie mir sonst Angst bereiten. Über einen Ersthund freue ich mich natürlich sehr, das ist aber kein Muss.

Wenn Du also mich, die junge dynamische Hundedame, kennenlernen möchtest, dann melde dich doch bitte bei mir. Es wird Zeit, dass ich endlich meine Für-immer-Menschen kennenlerne.

Deine Junah

Junah ist circa 7 Monate alt, aktuell 47 cm groß und wiegt 12 kg. Sie befindet sich noch im Wachstum, wird aber vermutlich mittelgroß bleiben. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 5 ½ Monate (Stand August 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Mai 2021

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Junah und irgendwie ist mir ja etwas mulmig zumute, hier so hoch genommen zu werden und so ein eckiges Teil vor’s Gesicht gehalten zu bekommen. Was das wohl soll? Man erzählt sich, dass es darum geht, eine Familie zu finden und man deshalb schöne Fotos machen muss.
Eine Familie? Fotos? Ich kenne nichts davon. Ich kenne bloß den Zwinger, ganz viele Hunde und ab und an mal Menschen, die sich kurz mit uns beschäftigen. Doch irgendwas sagt mir, dass eine Familie was ganz Tolles ist und ich mich glücklich schätzen kann, wenn ich eine finde! Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier mein Leben sein soll. Eingesperrt mit so vielen anderen. Ich habe so viel mehr Bedürfnisse, denen hier drinnen nicht nachkommen kann. Schnuppern und toben zum Beispiel. Das geht halt doch nur sehr begrenzt auf unseren paar Quadratmetern. Wo ist also diese Familie, von der alle immer reden und was ist dieses tolle Leben, was uns allen versprochen wird? Möchtest du es mir vielleicht schon bald zeigen, damit ich nicht doch anfange, zu glauben, dass es für immer so bleiben wird, wie jetzt?