Lotta
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im März 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 35 cm
Charakter: sehr neugierig, freundlich, schmusebedürftig, noch unsicher und schüchtern in allen neuen Situationen
Kinderverträglich: nicht getestet, sollten auf jeden Fall schon älter sein
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld, gerne in einer eher ländlichen Umgebung, Ersthund wäre sicher eine Hilfe


Hallo, mein Name ist Lotta!

Ich wohne seit dem 12.02. bei meiner Pflegefamilie in Wittlich in Rheinland-Pfalz und habe mich hier schon richtig gut eingelebt. Das Zusammenleben mit euch Menschen gefällt mir sehr und meine Pflegeeltern habe ich schnell ins Herz geschlossen. Menschen, die ich noch nicht kenne, machen mir hingegen manchmal noch etwas Angst und ich brauche etwas Zeit, um mit ihnen warm zu werden. Generell überrumpeln mich neue Situationen noch und ich ziehe mich zunächst zurück, bevor dann doch die Neugier überwiegt und ich mich vorsichtig rantaste. Dann bin ich eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin, die am liebsten den ganzen Tag nur mit ihren Liebsten kuscheln möchte. Ob ich mich mit Kindern gut verstehe, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass das gut klappen könnte, wenn die Kinder etwas älter sind und verstehen, dass ich manchmal Angst habe und meine Ruhe brauche.

Das Spazieren gehen fand ich am Anfang ziemlich doof, aber innerhalb weniger Tage habe ich verstanden wieviel Spaß ich draußen haben kann und genieße es seither sehr. Einen Jagdinstinkt zeige ich bisher nicht, dafür interessiere ich mich sehr für meine Umwelt: Fahrradfahrer, Läufer, Kinderwagen und Autos machen mir keine Angst. Besonders toll finde ich Hundefreunde, denen ich bei meinen täglichen Runden begegne – leider bleibt nie viel Zeit zum Spielen und wir müssen weitergehen. Ich könnte mir aber vorstellen mit einem Hund zusammenzuleben und erhoffe mir dadurch ein bisschen mehr Sicherheit im Alltag.

Auch das Alleinbleiben klappt schon super – ich entspanne total gerne in meinem Körbchen und ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass ich Unfug anstelle. Stubenrein bin ich auch schon zu 90%. Das Treppengehen und die Grundkommandos übe ich im Moment noch.

Möchtest du also eine tolle junge Hündin an deiner Seite haben, die noch ganz viel lernen möchte und eine Schmuserin vorm Herrn ist, dann jetzt schnell das Telefon in die Hand nehmen und die Nummer des Vereins wählen. Ich freue mich jetzt schon auf dich. Deine Lotta!

Lotta wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. März 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, klein bis mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2021
Verwandte: Mama Honey, Geschwister Woody und Lola

Wenn ihr euch fragt, wer da so schüchtern auf dem Arm ist: Das bin ich! Lotta.
Zusammen mit meinen Geschwistern Lola, Woody und meiner Mama Honey bin ich vor einiger Zeit hier im Shelter in Racari gelandet. Ich wünsche mir nichts mehr, als ein Zuhause zu finden. So eine richtige Familie. Meine Familie. Menschen, die mit mir durch dick und dünn gehen und Verständnis haben, wenn ich anfangs noch etwas Zeit brauche, um die ganze Aufregung zu verarbeiten. Bis jetzt kenne ich ein Familienleben ja noch nicht, aber ich würde es sehr gerne kennen lernen. Vielleicht hast du ja Lust mir dieses Leben zu zeigen und mir das Hunde 1×1 beizubringen. Ich lerne auch sehr schnell, weil ich noch ein Welpe bin. Also kannst du mir dann sogar beim Wachsen zusehen und ganz viel mit mir zusammen erleben. Als Dank werde ich dir mein Vertrauen und meine Liebe schenken.