Roxy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 58 cm, 22 kg
Charakter: lieb, charmant, sehr ruhig, verschmust, zeigt erste Spielansätze, sucht viel Nähe
Kinderverträglich: sollten schon im Teenageralter sein
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, Katzen sind okay, sollten aber entspannt sein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause, liebevolle Menschen mit Geduld und Zeit


Die unkomplizierte Roxy kommt ursprünglich aus Rumänien und darf seit Dezember bei ihrer Pflegefamilie in Malsfeld in Hessen lernen, was Liebe und Zuneigung wirklich bedeuten. Wie es ihr in Rumänien einst ergangen ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, aber ihr offenes und freundliches Wesen lassen uns hoffen, dass sie keine allzu schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Außerdem ist Roxy ist eine echte Kämpferin, welche nur nach vorn schaut und sich so in kürzester Zeit super in den Pflegefamilienalltag integriert hat.

Roxy hat viel Liebe nachzuholen und zeigt dies durch ihre sehr verschmuste und anhängliche Art. Sie sucht die Nähe zum Menschen und wird ihrer neuen Familie eine treue Freundin sein. Roxy ist eine angenehme Gesellschaft, ganz ruhig und brav und verträgt sich zudem auch wunderbar mit ihren Artgenossen. Es ist zwar ein leichter Futterneid vorhanden, dieser ist aber gut händelbar. Auch mit Katzen kommt sie gut zurecht, solange sie ein ruhiges Naturell haben.

Um ihre neue Familie zu beeindrucken hat Roxy in der kurzen Zeit auch schon so einiges gelernt. So bleibt sie bereits bis zu 1,5 Stunden ganz entspannt Zuhause, wenn ihre Menschen mal nicht da sind – aktuell noch in Gesellschaft ihrer hündischen Mitbewohner. Und auch beim Autofahren schaut sie einfach nur neugierig aus dem Fenster und genießt die Fahrt. Das Geschirr lässt sie sich problemlos anlegen, an der Leine läuft sie als hätte sie nie was anderes gemacht und auch die Grundkommandos wird sie sicher schnell lernen. Schließlich ist sie ein schlaues Mädchen.

Es zeigt sich zudem immer mehr, dass Roxy passend zu ihrem Wesen ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder sucht. Lange Spaziergänge sind noch nicht so ihr Ding, da es da draußen doch noch so einige unheimliche Dinge zu entdecken gibt. Da ist es doch viel schöner entspannt mit den Menschen auf der Couch zu lümmeln und sich durchkraulen zu lassen.

Was wir uns nun für Roxy mehr als alles andere wünschen, sind geduldige und verständnisvolle Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr die Zuneigung schenken, die sie so lange vermissen musste. Egal ob als Einzelprinzessin oder Rudelmitglied – Roxy wird sich mit Sicherheit wunderbar einfügen und ihrer neuen Familie viel Freude bereiten.

Wer eine ausgeglichene und in sich ruhende Gefährtin sucht, der sollte die liebe Roxy auf jeden Fall einmal besuchen! Sie wartet schon ganz gespannt darauf ihre Menschen fürs Leben endlich kennenlernen zu dürfen.

Roxy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 390€ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2 Jahre (Stand September 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und verschmust
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: Juni 2021
Ihre Welpen: Luca, Belou, Jona, Eddi

Hallo Welt!
Ich bin Roxy!
Ich hatte mich schon mal kurz vorgestellt, aber da muss ich gestehen, war ich noch gar nicht richtig angekommen und meine Sorge um meine Welpen war sehr groß. Aber jetzt ist es Zeit, dass ihr mich näher kennenlernt…

Wie schon gesagt, ich bin Mama. Voller Stolz kann ich sagen, dass ich meinen Welpen über die schwierigste Zeit hinweg geholfen habe und sie nun selbstständig auf ihren kleinen Pfoten stehen.

Wir hatten Besuch aus Deutschland hier und ich kann behaupten, die hab ich alle mal ganz schnell um die Pfote gewickelt! Da haben sie gleich mal ein Fotoshooting mit mir gemacht und ich glaube, ich habe Talent. Ich finde Menschen nämlich ganz toll. Wer sonst kann mich an den Stellen kraueln, wo ich alleine nicht hinkomme und bietet mir die tollsten Leckerlies an?

Aber das Größte, was ihr Menschen zu bieten haben ist euer HERZ. Wenn ihr mich zärtlich streichelt und mir liebe Worte zuflüstert, fange ich an zu träumen. Ich träume davon, dass ich irgendwann den Menschen finde, der mich einen Teil seiner Familie sein lässt und mir einen kleinen Platz in seinem Herzen freimacht. Ich bin nicht anspruchsvoll. Mir reicht ein Platz, wo ich mich legen darf bei einem Menschen, der mich gerne hat.

Das muss doch machbar sein. Oder? Bin ich zu alt, oder zu groß? Klar, ein Welpe bin ich nicht mehr, aber dafür hab ich auch keine Flausen mehr im Kopf. Naja, zumindest keine wilden. Dass man mich dabei beobachtet hat, wie ich die tollen Leckerlies verbuddelt habe, für später, das muss man doch verstehen… Immerhin hab ich auf der Straße gelebt und gelernt, es ist immer gut, etwas für später zu haben. Vielleicht gibt es bei meinem neuen Menschen ja sogar eine Schublade, wo er sie versteckt?!

Nun suche ich also liebende Menschen, die mich in ihren Mittelpunkt stellen wollen. Wenn du Lust hast, mein Mensch zu sein, dann können wir gemeinsam die Tage bis zum nächsten Transport zählen, tolle neue Wege entdecken und noch soooo viel mehr. Ich freue mich auf deine Welt!