Urs
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 4 Monate (Stand September 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verspielt
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Nia, Geschwister Yara, Buffy, Flocke

Hey du netter Mensch da draußen, irgendwo in einem fernen Land, wo die Sonne gegen Abend hinwandert! Überlegst du dir vielleicht gerade, ob ich zu dir und deiner Familie passen könnte? Großartig!

Unsere Mama wurde hochschwanger im Shelter aufgenommen und so wurden meine 3 Geschwister und ich hier geboren und verbrachten unsere ersten Lebensmonate in dieser sicheren Umgebung. Was die große, weite Welt noch alles für uns bereithält, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn bis jetzt kenne ich nur die Menschen hier im Shelter, die sich liebevoll um mich kümmern und den Zwinger, in dem ich nun alleine mit meiner Mama lebe. Warum „alleine“? Nun, meine restlichen 3 Geschwister haben vor kurzer Zeit den großen Schritt gewagt und sind bereits in die weite, weite Welt dort draußen gereist. Ich beneide sie wirklich sehr und hoffe ganz fest, dass auch ich und meine Mama bald zu eigenen Familien reisen dürfen!

Ich bin nämlich ein sehr aufgeschlossener und mutiger Welpenjunge, doch leider bin ich viel kleiner als meine Geschwister und hatte es dadurch sehr schwer mich in die erste Reihe zu drängeln. Dabei sehne ich mich doch so nach etwas Aufmerksamkeit… Immer wenn ich mich gerade nach vorne durchgekämpft hatte, wurde ich wieder im Gewusel unterdrückt und landete in der zweiten Reihe. Trotz dieser Tatsache startete ich aber immer einen neuen Versuch, um mich freundlich nach vorne zu kämpfen, denn aufgeben ist keine Option für mich! Ich wünsche mir daher von Herzen ein tolles (Pflege-)Plätzchen, wo ich zukünftig in der ersten Reihe tanzen darf und mich nicht mehr nach vorne durchkämpfen muss. 

Ich träume von herrlich duftenden Sommerwiesen, auf denen ich mich wälzen kann und von Feldern, auf denen ich Löcher graben und wild herumtoben kann! Welch wundervoller Gedanke ist es, die große Reise immer der Sonne nach antreten zu dürfen und die neue Für-immer-Familie kennenlernen zu dürfen. Das muss magisch sein… Und so hoffen ich auf das große Glück, das hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Doch: Ganz klar, wir Welpen sind niedlich, süß, haben flauschiges und weiches Fell und auch den typischen Welpenblick können wir auf Knopfdruck präsentieren! Das lässt natürlich jedes Menschenherz schmelzen… ABER einen Welpen bei sich aufzunehmen heißt auch, dass du viel Zeit haben solltest, denn wir können noch nicht alleine bleiben. Dass du viel Geduld haben musst, denn wir kennen noch nichts von dieser Welt. Dass du viel Humor haben solltest, denn wir haben Unmengen an Unfug im Kopf. Und dass du Durchhaltevermögen haben musst, denn unsere Erziehung klappt nicht von heute auf Morgen. Bringst du all dies mit? Dann melde dich bitte!!!