Buffy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 40 cm, im Wachtstum
Charakter: anfangs unsicher, sensibel, verschmust, anhänglich, freundlich, charakterstark, kontrolliert gern
Kinderverträglich: nicht getestet
Artgenossenverträglich: ja, soweit bekannt
Jagdinstinkt: vermutlich ja
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und sehr konsequente Menschen mit klarer Kommunikation, Geduld und Garten
Verwandte: Mama Nia, Geschwister Yara, Flocke, Urs


Unsere liebe Buffy hatte leider keinen so schönen Start ins Leben, denn sie wurde Mitte des Jahres zusammen mit ihren Geschwistern in einem rumänischen Tierheim geboren. Doch Gott sei Dank wurde ihre heutige Pflegefamilie schnell auf sie aufmerksam, und so durfte Buffy sich dann Mitte September auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach Rödermark in Hessen machen, wo sie nun Tag für Tag mehr aufblüht und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

Buffy hat sich innerhalb kürzester Zeit schon sehr gut an ihr neues Leben gewöhnt. Auch wenn sie anfangs noch vorsichtig dem Menschen gegenüber ist, braucht es nur ein wenig Zeit, bis sie eine Verbindung aufbaut und sich sichtlich wohlfühlt. Dann ist sie sehr kuschelig und genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten. Sie hat schnell eine Bindung an ihr Pflegefrauchen aufgebaut und folgt ihr gern überall hin. Den Pflegepapa findet sie (v.a. in Bewegung) noch etwas gruselig, mit Geduld sucht sie aber auch dessen Nähe.

Mit ihren zurzeit etwa 4 Monaten versteht sie unwahrscheinlich schnell. So lernt sie gerade, was es heißt stubenrein zu sein und macht ihre ersten Schritte an der Leine. Natürlich sollte im neuen Zuhause weiter an diesen Punkten gearbeitet werden, und auch für neue Lektionen wie das Autofahren oder Alleinebleiben sollte viel Zeit eingeplant werden. Gerade Letzteres könnte eine Herausforderung werden, da Buffy aktuell noch sehr unruhig wird sobald ihre Bezugsperson nicht mehr in Sicht ist.

Buffy ist eine sehr besondere Hündin mit eigenem Willen und dem Wunsch nach Kontrolle. Dies erkannte man u.a. schnell im Zusammenleben mit ihrer hündischen Mitbewohnerin, welche zur gleichen Zeit nach Deutschland kam und sich schnell unterordnen musste, denn teilen war zu Beginn nicht gerade Buffys Stärke. Doch auch hier zeigt die kluge Hündin innerhalb kürzester Zeit tolle Fortschritte und so wird das Zusammenleben dank kleiner Korrekturen immer harmonischer, es wird sogar schon zusammen um die Wette gerannt. An Schwächen kann man eben arbeiten und so wünschen wir uns für die süße Buffy dringend hundeerfahrene und konsequente Menschen an ihrer Seite, welche ihr weiterhin den richtigen Weg weisen und ihr erklären, dass ihre Menschen die Führung übernehmen und sie sich gern auf diese verlassen darf. Doch neben ihrer sehr starken Persönlichkeit steckt auch ein unheimlich sanfter, ruhiger, liebenswerter und anhänglicher Charakter, der das neu gewonnene Zusammenleben mit der Pflegefamilie sehr genießt. Perfekte Voraussetzung also, um eine tolle Gefährtin zu werden. Kinder hat Buffy noch nicht kennenlernen dürfen, aufgrund ihrer Freude am Kontrollieren sehen wir sie aktuell aber eher in einem kinderfreien Haushalt.

Fremde Artgenossen hat sie bisher ebenfalls noch keine getroffen, doch zwischenzeitlich hilft ihr die Anwesenheit des zweiten Welpen im Pflegezuhause in gruseligen Situationen und sie orientiert sich kurzzeitig an diesem. Wir sehen Buffy deshalb entweder als Einzelprinzessin oder aber an der Seite eines sehr souveränen Artgenossen, welcher sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, gleichzeitig aber auch sehr entspannt bleibt, sollte Buffy sich mal austesten.

Buffy nimmt wissbegierig alles in sich auf und entdeckt neugierig ihre neue Welt. Sie schaut sich alles ganz genau an und beobachtet das Treiben um sich herum. Sie liebt es im Garten zu rennen, durch Pfützen zu springen, ist sehr gern an der frischen Luft und möchte auch in ihrem Für-immer-Zuhause gern weiterhin viel draußen sein. Ein Garten wäre also toll!

Der blonde Sonnenschein Buffy ist also bereit, in ihr neues Leben zu starten, wo sie mit ihren Liebsten noch einige Abenteuer erleben wird, viel Gemeinsamkeit genießen darf und noch viele interessante Dinge entdecken kann, die in dieser neuen Welt auf sie warten. Buffy wird in den richtigen Händen eine tolle Begleiterin in allen Lebenslagen sein.

Welcher liebe Mensch verliebt sich in diese umwerfende junge Hündin und möchte gemeinsam mit ihr durch dick und dünn gehen und das Leben zusammen genießen?

Buffy ist ca. 4 Monate jung, aktuell 40 cm groß, 10 kg schwer und befindet sich noch im Wachstum. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: