Yara
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: Mai 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 35 cm, 15 kg
Charakter: immer fröhlich, lustig, offen, anhänglich, sucht Nähe, neugierig, verspielt, sehr lebhaft, verfressen, bellfreudig
Kinderverträglich: ja, für kleine Kinder aber zu stürmisch
Artgenossenverträglich: ja, teilt aber ungern Aufmerksamkeiten
Jagdinstinkt: ja, mit sehr entspannten Katzen aber kompatibel
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: Leben als Einzelprinzessin bei liebevollen Menschen mit viel Zeit; ein Garten wäre ein Traum


Hallo ihr lieben Menschen dort draußen, ich bin es – Yara! Ich lebe aktuell bei meiner Familie in 31303 Burgdorf und suche nun ein Zuhause bei zuverlässigen, geduldigen und lieben Menschen, bei denen ich für immer bleiben kann.

In meinem gewohnten Umfeld zeige ich mich als sehr offene, freundliche, anhängliche und lebenslustige Hündin. Schließlich bin ich noch eine junge Deern (das sagt man hier so im Norden). Fremde Erwachsene finde ich sehr interessant, ich möchte sie aber erst einmal kennenlernen und lasse mich nicht gleich anfassen. Vorsicht ist die Mutter … Ihr wisst ja! Mit Kindern komme ich gut aus und spiele liebend gerne. Weil ich aber so eine Stürmische bin, sollten die Kinder schon standfest sein. Insgesamt bin ich altersentsprechend sehr lebhaft und neugierig. Rangelspiele und Rennen liebe ich, den Sinn des Apportierens habe ich noch nicht verstanden.

Fremden Artgenossen gegenüber bin ich zunächst unsicher und pöbel sie an der Leine an. Im Freilauf bin ich hingegen deutlich entspannter und freundlicher. Ich spiele total gern, meine Spielgefährten müssen allerdings mit meiner ruppigen Art klarkommen. Auch den Hund und die Katzen meiner Familie lasse ich gern strammstehen – schließlich bin ich hier die Prinzessin! Mein Mensch! Mein Futter! Teilen muss nicht sein. Mein Pflegefrauchen ist allerdings überzeugt, dass ich da was falsch verstanden habe und noch viel lernen muss.

Ich weiß, ich bin eine Rabaukin, aber ich bin sehr fröhlich und ein Antidepressivum auf vier Beinen! Mein Pflegefrauchen sagt, ich scheine immer zu lachen. Stundenlange Spaziergänge und Wanderungen finde ich super, denn ich habe eine ausgezeichnete Kondition und laufe und spiele für mein Leben gern. Ein perfekter Tag ist, wenn meine Menschen nach dem Auspowern ausgiebig mit mir schmusen und mich einfach liebhaben. Und Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Ich bin immer auf der Suche nach Essbarem und beschäftige mich unheimlich gern mit Kaustangen – die müssen einfach sein! Dabei kann ich herrlich entspannen.

Von meiner zukünftigen Familie wünsche ich mir sehr, dass wir zusammen an meinen Baustellen arbeiten. Gerne auch mit Hilfe einer Hundeschule. Mein Pflegefrauchen ist sich aber sicher, dass ich alles bei den richtigen Menschen mit viel Liebe, Zeit und Geduld lernen kann. Schließlich habe ich auch schon ganz viel anderes gelernt: So bin ich bereits stubenrein (wenn mir was nicht passt, passiert auch mal ein kleines „Unglück“), kann Treppen laufen, alleine bleiben und beherrsche auch schon einige Kommandos (Sitz, Platz, Stopp, Komm). Das ist doch super, oder? Auch Autofahren ist für mich kein Problem. Die Leinenführigkeit wird mit mir fleißig geübt, da bin ich noch etwas hektisch unterwegs. Man kann mich aber bereits ableinen, da ich gut höre, bei meinen Menschen bleibe und Leckerchen liebe – für die tue ich alles. Ich habe etwas Jagdtrieb, vertrage mich aber an sich auch mit Katzen (wäre da nicht diese Eifersucht; auch da wird geübt). Stubentiger im neuen Zuhause sollten also hundeerfahren und souverän sein. Ich belle gern und passe aufs Grundstück auf, lasse mich aber auch immer besser regulieren.

Es wäre toll, wenn mein Für-Immer-Zuhause eher ländlich liegen würde und einen Garten hätte, dann könnten wir immer schön toben. Beides ist aber kein Muss. Ihr solltet zudem viel Zeit für mich haben, liebevoll und geduldig sein, mich in meinem Tempo die Welt erkunden lassen und Verständnis für eine junge Hündin wie mich aus dem Tierschutz mitbringen. Euer Alter ist zweitrangig, was zählt, sind die oben genannten Punkte. Als Einzelprinzessin würde ich mich wahrscheinlich am wohlsten fühlen. Gerne dürfen Kinder (ab ca. 10 Jahren) in meinem neuen Zuhause wohnen, sie sollten in mir aber kein Spielzeug sehen.

So, ich hoffe, ich konnte euch neugierig auf mich machen. Wenn Ihr ein zu mir passendes Für-immer-Zuhause habt und mir durch Eure sichere Führung helfen wollt, die Welt zu begreifen und zu entdecken, dann meldet Euch bitte, damit wir zusammen in eine schöne Zukunft starten können!

Yara wird gechipt, geimpft, unkastriert und mit einem europäischen Pass für eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Yara ist Hepatozoonose positiv, zeigt aber keinerlei Symptome. Auf alle anderen Mittelmeerkrankheiten wurde sie in Deutschland negativ getestet.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien: 

Steckbrief
Alter: 4 Monate (Stand September 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verspielt
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: Menschen mit der Bereitschaft, sich der Erziehung anzunehmen
Geeignet für: Hundeanfänger mit viel Zeit und Geduld
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Nia, Geschwister Buffy, Urs + Flocke

Hey du netter Mensch da draußen, irgendwo in einem fernen Land, wo die Sonne gegen Abend hinwandert! Überlegst du dir vielleicht gerade, ob ich zu dir und deiner Familie passen könnte? Großartig!

Unsere Mama wurde hochschwanger im Shelter aufgenommen und so wurden meine 3 Geschwister und ich hier geboren und verbrachten unsere ersten Lebensmonate in dieser sicheren Umgebung. Was die große, weite Welt noch alles für uns bereithält, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn bis jetzt kenne ich nur die Menschen hier im Shelter, die sich liebevoll um uns kümmern und den Zwinger, in dem wir übrigen 3 Geschwister mit unserer Mama leben. Warum die „übrigen“? Nun, meine Schwester Buffy hat vor kurzer Zeit den großen Schritt gewagt und ist als erste von uns vieren in die weite, weite Welt dort draußen gereist. Ich beneide sie wirklich sehr und hoffe ganz fest, dass auch und meine anderen beiden Geschwister bald zu eigenen Familien reisen dürfen!

Ganz klar, wir sind niedlich, süß, haben flauschiges und weiches Fell und auch den typischen Welpenblick können wir auf Knopfdruck präsentieren! Das lässt natürlich jedes Menschenherz schmelzen… ABER einen Welpen bei sich aufzunehmen heißt auch, dass du viel Zeit haben solltest, denn wir können noch nicht alleine bleiben. Dass du viel Geduld haben musst, denn wir kennen noch nichts von dieser Welt. Dass du viel Humor haben solltest, denn wir haben Unmengen an Unfug im Kopf. Und dass du Durchhaltevermögen haben musst, denn unsere Erziehung klappt nicht von heute auf Morgen.

Wir träumen von herrlich duftenden Sommerwiesen, auf denen wir uns wälzen können und von Feldern, auf denen wir Löcher graben und wild herumtoben können! Welch wundervoller Gedanke ist es, die große Reise immer der Sonne nach antreten zu dürfen und die neue Für-immer-Familie kennenlernen zu dürfen. Das muss magisch sein… Und so hoffen ich und meine Geschwister auf das große Glück, das hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.