Miko
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundliche Junghündin, aktiv, sehnt sich unheimlich nach Aufmerksamkeit
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter seit: August 2021
Besonderheit: verkürzte Rute
Verwandte: Mama Tuula, Geschwister Enzo, Lija und Mila

Dass mich hier ein Fotoshooting erwartet, hätte ich nicht gedacht. Nun ja, irgendwie hat es mir aber Spaß gemacht und ich hoffe, meine vielen Vorzüge kann man auf den Bildern erkennen! Denn ich bin eine junge, freundliche Hundedame mit glänzendem rot-orangen Fell, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat.

Meine Pläne? Die verrate ich dir sehr gerne… Meine Zukunft möchte ich bei liebevollen Menschen verbringen mit denen ich gemeinsam über Felder und Wiesen spazieren und viele spannende Abenteuer erleben kann. Denn ich habe ganz viel Spaß an Bewegung, was mir hier im Zwinger leider total fehlt. Doch auch Kuscheln darf natürlich nicht fehlen, denn ich könnte wetten, dass sich hier im Shelter niemand so sehr über Aufmerksamkeit freut, wie ich es tue! Diese kurzen Momente voller Streicheleinheiten sind mein Lebenselixier und geben mir den Mut weiter auf eine Familie fürs Leben zu hoffen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Und ganz wichtig ist natürlich auch, dass wir uns gegenseitig vertrauen, gemeinsam lernen und zusammen wachsen… Das wünsche ich mir aus tiefstem Herzen.

Hier im Shelter bin ich eine umgängliche und unkomplizierte Hündin. Mittlerweile kenne ich mich in diesen vier Wänden auch gut aus. Vor allem an der Seite meiner Mama fühlte ich mich immer sehr wohl, doch sie durfte mittlerweile nach Deutschland reisen und lebt dort nun, genau wie meine Geschwister, ein wesentlich komfortableres und freundlicheres Leben. Und um ehrlich zu sein, ein kuscheliges Körbchen wäre mir auch lieber. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass mich in meinem neuen Leben viele mir unbekannte Dinge erwarten werden. Damit ich all diese neuen Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten kann, brauche ich geduldige Menschen an meiner Seite, die mich nicht überfordern, nicht zu viel von mir erwarten und mir die Zeit geben, die ich brauche. Diese Sicherheit ist die Basis für gegenseitiges Vertrauen. Und wenn das erstmal aufgebaut ist, dann bin ich mir sicher, werden wir ein unschlagbares Team! Nun warte ich gespannt auf diese Menschen, die genauso bereit dazu sind, wie ich!