Laika
+++Verstorben+++

⭐️Der Himmel hat einen neuen Stern⭐️

WIR NEHMEN ABSCHIED VON LAIKA??

Laika war seit 2014 bei uns, womit sie fast ihr ganzes Leben im Shelter HelpAzorel verbracht hat. Sie war eine ruhige, freundliche Hündin, die sich lieber im Hintergrund aufhielt und ein wenig Zeit brauchte, um mit den Menschen warm zu werden.

Trotzdem hatten wir bis zuletzt auch für Laika gehofft, dass sie einmal in ihrem Leben Glück hat, dass auch sie noch ein warmes Körbchen findet, wo sie mit ihren ca. 10 Jahren ihren Lebensabend verbringen darf. Doch nicht immer werden Wünsche erfüllt, nicht immer finden sich rechtzeitig die richtigen Menschen. ??

Laika wurde gestern von unserem rumänischen Team tot im Kennel gefunden.

Run free, liebe Laika! ?

(Mai 2023 )


Steckbrief
Alter: ca. 2013 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend und ruhig gegenüber Menschen, niemals aggressiv, mit Futter bestechlich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2014

Hallo an alle da draußen!
Ich bin eine ältere Hundedame und soll euch lieben Lesern etwas über mich berichten. Nicht ganz einfach für mich, denn am liebsten halte ich mich nämlich im Hintergrund auf, das muss ich euch gleich vorweg gestehen. Ich freue mich aber sehr, wenn euch mein immer noch leuchtend goldenes Fell aufgefallen ist. Da bin ich schon etwas stolz darauf, als Dame in einem doch schon ein klein wenig fortgeschrittenen Alter noch so attraktiv auszusehen. Besonders weil ich sehr wohl in Erinnerung habe, welch harte Zeiten hinter mir liegen. Denn mein freundliches Äußeres und mein nettes Verhalten haben mich leider nicht davor bewahrt, von Menschen schlecht behandelt zu werden. Entsprechend bleibe ich eben auch hier in diesem sicheren Shelter vorsichtig und tausche mich bevorzugt nur mit anderen Artgenossen aus.

Es wäre allerdings zweifelsohne herrlich, wenn vielleicht ein wirklich lieber, in sich ruhender Mensch auf mich aufmerksam werden würde. Ein Mensch, dem es vor allem auf die inneren Werte ankommt und der mir viel Zeit lässt, ihn zu beschnuppern, zu fühlen und in seinem ganzen Wesen wahrzunehmen, damit ich mir ganz sicher werden kann, dass ich wieder vertrauen kann. Also bitte drängle mich nicht, ich muss mich in meinem Rhythmus an dich und all die neuen Umstände gewöhnen. Denn Berührungen kann ich noch nicht genießen. Vielleicht irgendwann, früher oder später, werden wir zusammen lachen und Freude teilen – auf ruhige, bedächtige Weise und mit viel Liebe!