Cleo B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 43 cm
Charakter: immer positiv, freundlich, entspannt, sehr kuschelbedürftig, zugänglich, neugierig
Kinderverträglich: nicht getestet
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit viel Zeit und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit dem neuen Vierbeiner


Hallo, ihr lieben Menschen! Seid ihr auf der Suche nach einer ganz lieben, unkomplizierten Hündin, die zukünftig an eurer Seite durchs Leben gehen soll? Dann habt ihr mich soeben gefunden. Lest also bitte weiter, denn ich stelle mich hier kurz vor.

Mein Name ist Cleo und ich bin ganz frisch aus dem rumänischen Tierheim zu meiner Pflegefamilie nach Nordrhein-Westfalen gereist. Was für ein Glück für mich, denn dieses Zusammenleben mit Menschen, das genieße ich sehr! Ich bin sehr kuschelbedürftig und liebe es, gestreichelt zu werden. Und nebenbei lerne ich jeden Tag ein bisschen mehr über das Familienleben in Deutschland kennen. Und da kommt ihr auch schon ins Spiel. Ich suche nämlich nun meine Familie fürs Leben.

Erwachsenen gegenüber bin ich immer sehr freundlich und entspannt. Wie ich mich mit Kindern verstehe, das konnten wir bisher allerdings noch nicht ausprobieren und müssten wir also noch testen. Meine Pflegeeltern werfen dazu aber in die Waagschale, dass ich mich sehr an meinen Menschen orientiere und immer dankbar bin für deren Aufmerksamkeit.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut. Man lobt mich dafür, dass ich mit ihnen sehr gut kommunizieren kann. Wenn ich anderen Hunden begegne, dann bin ich stets neugierig, aber nie aufdringlich. Auch bin ich am gemeinsamen Spiel interessiert. Wenn also bereits ein Hund in meiner zukünftigen Familie lebt, so werde ich mich sicher gut mit ihm verstehen. Eine Voraussetzung ist ein Ersthund allerdings nicht, denn ich werde sicherlich auch als Einzelprinzessin glücklich bei euch. Wie ich mit Katzen oder anderen Kleintieren klarkomme, darüber wissen wir noch nichts. Jagdinstinkt zeige ich bisher aber jedenfalls nicht.

Aufgrund meines zugänglichen und unkomplizierten Verhaltens müsst ihr nicht unbedingt hundeerfahren sein, jedoch solltet ihr genug Zeit und Geduld für die Eingewöhnung und das Einstudieren des Hunde-ABCs mitbringen. Ich kann zwar schon so einiges, was im Alltag durchaus nützlich ist, aber noch arbeiten wir daran, dass ich stubenrein werde. Was die Leinenführigkeit und Grundkommandos betrifft, so bin ich noch Anfängerin, denn ich bin ja erst seit sehr kurzer Zeit in Deutschland und da stand natürlich erst einmal im Vordergrund, dass ich mich von der langen Reise erhole und Vertrauen zu meinen Bezugspersonen aufbauen kann. Punkten kann ich allerdings damit, dass ich problemlos im Auto mitfahre und auch schon alleine bleiben kann. Außerdem bin ich überhaupt nicht ängstlich und zeige mich sehr interessiert an meiner Umgebung. Mit meinen 3 Jahren bin ich ja auch im allerbesten Alter wie ich finde, denn ich bin zwar nicht mehr ganz jung und unerfahren, aber doch noch jung und fit, um die Welt zu entdecken. Na gut, vielleicht bin ich noch ein kleines bisschen übergewichtig, weil ich im Tierheim nicht so viel Bewegung hatte. Das wird sich hier aber sicherlich rasch ändern, wenn wir gemeinsam lange Spaziergänge unternehmen und ausgelassen spielen.

Wenn ihr bei euch zuhause und in eurem Herzen noch Platz für eine ausgesprochen liebenswürdige, verschmuste und aufgeschlossene Hundedame habt und gemeinsam mit mir ganz viel unternehmen und mir zeigen möchtet, wie toll so ein Hundeleben sein kann, dann meldet euch bitte sehr gerne bei mir, damit wir uns kennenlernen können. Ich freue mich auf Euch!

Bis dahin, Eure Cleo

Cleo wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 3 Jahre (Stand August 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 40 cm
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: August 2021

Hallo ihr Lieben, ich bin die freundliche Cleo! Ich bin nicht nur ein großer Fan von euch Menschen, sondern dazu auch noch bildhübsch, findet ihr nicht auch? Ich hoffe sehr, dass ich schon bald von meinen Menschen gesehen werde und mich auf die Reise in ein besseres Leben machen kann. Hier im Shelter möchte ich nicht lange bleiben. Ich bin erst ungefähr 3 Jahre alt und hab mein ganzes Hundeleben doch noch vor mir! Ich wünsche mir ein behagliches Zuhause und einen abwechslungsreichen Alltag. Menschen, die Geduld mit mir haben, wenn ich anfangs noch nicht alles gleich verstehe und mir die Zeit geben, die ich brauche, um richtig bei euch anzukommen.
Vielleicht sieht mich ja schon bald jemand, der mir diesen Herzenswunsch erfüllen möchte!