Santos
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Geburt (12.07.2021)
Verwandte: Mama Laia, Geschwister Attika, Luzy, Maja und Milo

Hallöchen ihr lieben Menschen!
Ich bin eines von 5 Geschwistern, die hier im Shelter geboren wurden. Unsere Mama Laia wurde nämlich hochschwanger auf der Straße gefunden und gerettet. Zum Glück! Denn so konnte sie uns in einer sicheren Umgebung zur Welt bringen.

Wir sind ein aufgeschlossenes und freundliches Hundekinder-Quintett und hielten unsere Mama ganz schön auf Trab. Aber zum Glück war sie immer ziemlich entspannt und ruhig und ließ sich durch unser Gewusel nicht so schnell aus der Fassung bringen. Mittlerweile sind wir nun auch groß genug, um unsere eigenen Wege zu gehen, und so fanden drei meiner Geschwister sowie auch meine geliebte Mama bereits den Weg nach Deutschland. Nur meine Schwester Luzy leistet mir hier noch Gesellschaft. Mein Köfferchen ist also gepackt. Was mir noch fehlt ist meine eigene Familie. Denn meine Jugend möchte ich keinesfalls im Zwinger verbringen.

Das Zusammenleben mit Menschen in einer Wohnung oder in einem Haus, das Mitfahren im Auto, Treppensteigen, an der Leine gehen, laute Geräusche – das alles ist mir fremd. Daher ist es wichtig, dass meine zukünftige Familie viel Verständnis, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen für einen Tierschutzhund mitbringt, der im Shelter aufgewachsen ist und noch nichts vom ‘richtigen’ Leben kennt. Vielleicht würde mir und dir ja auch der gemeinsame Besuch einer Hundeschule zusätzlichen Spaß bereiten? Ich hoffe so sehr, dass ich meine Jugend nicht hier verbringen muss. Vielleicht bist du ja bereit, mir ein Zuhause zu schenken?