Laia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 15 kg
Charakter: anfangs unsicher (v.a. bei Männern) und noch etwas schreckhaft, dann aber liebevoll, schmusig, sanft, ruhig, unkompliziert, sensibel, neugierig, interessiert, dankbar
Kinderverträglich: nicht getestet, ab ca. 10 Jahren aber vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: nein, mit Kaninchen verträglich
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle und sensible Menschen, die ohne Druck, dafür mit Geduld und positiver Verstärkung mit Laia arbeiten möchten


Liebe Menschen auf der Suche nach eurem Herzenshund, hier bin ich. Endlich!

Ich durfte aus dem Shelter zu einer lieben Pflegestelle reisen, um hier erstmal anzukommen und mich nun ausführlich vorstellen zu können. Besonders gut dabei ist, dass ich hier jeden Tag ein Stück Alltag als Familienmitglied kennenlerne. Gleichzeitig zeigt sich dabei auch mein wunderbares Wesen, das an dieser Stelle passend beschrieben werden kann.

Ich bin eine kluge und unkomplizierte Hündin im allerbesten Alter: Jung und fit, um noch ganz viele Jahre lang die schönsten Dinge mit euch gemeinsam zu erleben, jedoch der anstrengenden Pubertät bereits entwachsen. Hier auf der Pflegestelle zeige ich mich als sensible, sanfte und verschmuste süße Maus, dankbar für alles Gute, das mir widerfährt. Dabei bin ich niemals aufdringlich, denn ich passe mich meinen Bezugspersonen auf meine ganz feinfühlige Art problemlos an. Ich selbst brauche auch eher ein bisschen Zeit, Kontakt zu neuen Personen aufzunehmen. Dabei fällt es mir leichter, wenn ich nicht bedrängt werde und auch möglichst nicht mehrere Personen gleichzeitig etwas von mir wollen.

Eine Draufgängerin bin ich also nicht, allerdings durchaus neugierig und interessiert. Wenn mir eine Situation neu und fremd ist, bin ich erst einmal vorsichtig, manchmal sogar noch ein bisschen schreckhaft, besonders Männern gegenüber, aber stets siegt mein Interesse, wenn man mir mein eigenes Tempo zugesteht. Mit meiner ruhigen und bedachten Art habe ich noch jede Situation bravourös gemeistert.

Zu meinen Pluspunkten zählt auch, dass ich absolut alltagstauglich bin, was das Hunde-ABC angeht. Ich belle nicht, bin bereits stubenrein, kann problemlos mal alleine bleiben, fahre im Auto mit, laufe Treppen und auch richtig prima an der Leine, wie man im Video sehen kann. Für Grundkommandos war es bisher noch zu früh, aber bereits jetzt höre ich ganz toll auf meinen Namen und komme, wenn man mich ruft.

Auch zeichnet mich aus, dass ich immer freundlich mit allen bin, ob Mensch oder Tier. Hier auf der Pflegestelle lebe ich problemlos mit einem Artgenossen zusammen. Auch sonst bin ich absolut verträglich mit anderen Hunden und spiele gerne mit ihnen. Selbst die süßen Kaninchen bringen mich nicht aus der Ruhe. Das kann man im Video sehen.

Ob ich mit Kindern gut zurechtkomme, das konnten wir noch nicht ausprobieren. Wahrscheinlich stellen Kinder in der Familie kein Problem dar, sofern sie groß und verständig genug sind, meine Bedürfnisse zu erkennen und zu respektieren. Mein neues Zuhause sollte mir in jedem Fall die ruhige Wohnsituation und unaufgeregte Lebensweise bieten, die meiner eigenen zurückhaltenden und zartfühlenden Art entspricht. Meine Pflegestelle wünscht sich zudem für mich liebe und ebenfalls feinfühlige Menschen, die auf mich eingehen und mich nicht durch Zeitdruck oder Stress überfordern.

Ich kann sagen, dass ich mir das auch ganz doll wünsche. Ein Für-Immer-Zuhause bei herzensguten Menschen, die mir Sicherheit und Geborgenheit geben und die liebevolle Geduld, die ich verdient habe. Und ich verspreche, dass ich diese Liebe ebenfalls zu geben habe, jeden Tag aufs Neue, mit unerschöpflicher Treue.

Spricht meine sensible und doch unkomplizierte Art euch an? Dann meldet euch bitte, damit wir uns kennenlernen können!

Eure Laia

Sie wurde ca. 2018 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, ruhig, sanft
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juni 2021
Verwandte: Welpen Attika, Luzy, Maja, Santos, Milo

Hallo liebe Damen und Herren da draußen!
Ich darf euch heute über meinen Werdegang berichten, was mich wirklich sehr freut. Denn da ist schon sehr viel passiert in meinem noch jungen Leben, aber leider gab es vor allem viele Sorgen, Ängste und Aufregungen. So wünsche ich mir vor allem eines: Endlich zur Ruhe kommen zu können und für mich wie auch für meine letzten beiden noch im Shelter lebenden Kinder ein sicheres Zuhause zu finden, wo alle jeweils ein glückliches Hundeleben führen dürfen.

Aber nun zu meinen Anfängen. Ich musste mich schon früh im Leben auf der Straße behaupten, denn auch ich war irgendwann einmal unerwünscht, dort wo ich zur Welt kam. Da ich aber noch sehr unerfahren als Straßenhund war, kam ich schon bald in Schwierigkeiten. Da war nämlich einer dieser stattlich aussehenden Rüde, der mir Schutz und Liebe anbot und den ich wirklich umwerfend fand. Doch auch er war ein Gejagter und daher haben wir uns bald wieder aus den Augen verloren. Plötzlich aber war ich schwanger und damit fingen meine Sorgen und Ängste erst richtig an. Würde ich genug zu essen finden, um meine Hundekinder gesund zu halten? Wo war ein sicherer Wurf- und Schlafplatz? Könnte ich ihnen genug Schutz bieten? Fragen über Fragen und solch quälende Wochen wünsche ich niemandem.

Umso dankbarer und glücklicher bin ich, dass mir in meiner ärgsten Not von unglaublich lieben und verständnisvollen Menschen Hilfe und Obdach angeboten wurden. Ich durfte hier in dieses sichere Shelter kommen, wo ich sogar auf andere Hündinnen traf, die ein gleiches Schicksal erlebt haben. Dieser Austausch unter Müttern war so wohltuend. Genauso wie die Zuneigung und Versorgung durch diese lieben Menschen hier. Sie scheinen uns zu mögen und zu respektieren, trotz der teils großen Herausforderungen, die wir alle in unserm Seelengepäck mitbringen. Das gibt mir Hoffnung.

Aber jetzt blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Meine Kinder können von Beginn an positive Erfahrungen machen und wir alle bekommen sogar noch die Chance auf ein ganz besonderes Hundeleben in einer Familie, die uns tatsächlich will und mag. Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause, welches zu meiner sanften und freundlichen Art passt und wo ich mich in meinem eigenen Tempo und ohne Druck entfalten kann. Wenn es das bei dir gibt, dann freue ich mich sehr von dir zu hören!