Ludwig
ca. 48 cm – braucht Zuversicht

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aber zurückhaltend
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2021

Ein kräftiges Hallo an euch da draußen.
Ich bin Ludwig und ich suche nach Menschen die mich in ihre Familie aufnehmen möchten. Ich suche nur leider schon eine lange Zeit danach …
Was habt ihr denn in den letzten Jahren so getan? Bestimmt wart ihr im Urlaub , habt ein paar schöne Feste gefeiert und hattet auch sonst ein schönes, spannendes und abwechslungsreiches Leben . Das freut mich auch wirklich sehr für euch und ich gönne es jedem Einzelnen!
Und ich? Nun, ich hatte schon mal eine Familie … Sie haben mich versorgt und beschützt. Warum sich das geändert hat weiß ich nicht so recht, ich kann mich nicht wirklich an die Zeit von früher erinnern. Immerhin bin ich kein junger Hüpfer mehr und wie es halt so ist vergisst man im Laufe des Lebens ein paar Sachen.
Sei’s drum – seit 2021 bin ich auf jeden Fall hier. Was ich da so getrieben habe ist schnell erzählt – ich habe geschlafen, gefressen, gewartet und … naja das war’s auch schon.
Ihr seht also, dass ich die letzten Jahre nicht so viel Freude hatte wie ihr. Ich hoffe natürlich dass ihr euch jetzt alle motiviert fühlt das zu ändern!
Anfangs war ich sehr schüchtern was eigentlich kein Wunder ist wenn man bedenkt, dass sich mein Leben plötzlich so drastisch geändert hat. Doch mit der Zeit bin ich immer mehr aufgetaut und habe gelernt, dass ihr Menschen ja verdammt nett seid. Ich mag es inzwischen auch mal gestreichelt zu werden. Doch bitte erwartet nicht dass ich mich gleich sofort zu euch aufs Sofa schmeiße als hätte ich noch nie etwas anderes getan. Eine erneute Änderung in meinem Leben braucht sicher auch wieder etwas Zeit. Aber ich denke das wird es wert sein. Und wenn wir ehrlich sind dann lieben wir doch alle die Aufregung und Herausforderung von etwas Neuem. Besonders schön wird es dann werden wenn wir gemeinsam zurückblicken auf das was war und was wir dann schon alles geschafft haben. Gemeinsam!
Ich freu mich auf jeden Fall schon jetzt von euch zu hören und kann die Zukunft kaum erwarten – also bis bald!
Euer Ludwig


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Ludwig haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Ludwig ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Ludwig hat Amelie D. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!