Hilde
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 17 kg
Charakter: immer freundlich zu jedem, verspielt und verschmust, lebensfroh, neugierig, lernfähig, in neuen Situationen noch etwas ängstlich
Kinderverträglich: nicht getestet
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle, geduldige und aktive Menschen, die mit Hilde ihre noch vorhandenen Unsicherheiten angehen möchten; eher ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder; ein Garten und entspannter Ersthund wären toll (aber kein Muss)


Hallo, ich bin Hilde! Witziger Name, oder? Voll retro. Am 23. Juli 2022 bin ich von Rumänien aus in einem großen weißen Hunde-Reisebus nach Deutschland gereist. Das war aufregend, sage ich Euch! Aber hey, ein rumänisches Shelter ist auf Dauer halt einfach keine Option. Auch wenn dort alle sehr nett zu mir waren, ist es natürlich der Traum eines jeden Hundes, DIE eine Familie zu finden. Und der erste Schritt dorthin ist für mich getan. Ich lebe nun hier im schönen Baden-Württemberg bei einer wundervollen Pflegefamilie zusammen mit 3 ganz unterschiedlichen Hunden und lerne so langsam die ganzen Annehmlichkeiten kennen, die das Familienleben so bietet. Und das ist ja so einiges. Geregelte Futterzeiten, ein Körbchen, viele streichelnde Hände und gaaaanz viel Aufmerksamkeit.

Und dafür habe ich auch viel zu geben. Ihr seid an mir interessiert? Dann zähle ich doch mal fix meine Erfolge aus dem Hunde-ABC auf. Ich bin nämlich nicht nur ein verspieltes junges Hundemädchen, das Schabernack im Kopf hat und sich zwischendurch mal austoben muss, sondern ich bin auch richtig clever und neugierig. Alle Ängste, mit denen ich bisher konfrontiert wurde, habe ich super schnell überwunden. Und das waren einige, das könnt ihr mir glauben. Aber zurück zum Hunde-ABC. Also ich bin stubenrein, wie es sich für eine Lady gehört, und bleibe auch schon mal ein Stündchen alleine. Autofahren funktioniert soweit gut. Immerhin gibt es dann meist spannende Dinge zu erleben. Am Gassigehen habe ich großen Spaß und laufe an der Leine, als ob ich nie etwas anderes getan hätte. Gerne schnüffele ich zwischendurch am Boden. Und zuhause trainiert meine Pflegefamilie dann mit mir auch schon die ersten Grundkommandos. Da ich sehr lernwillig bin, macht mir das natürlich großen Spaß. Treppen machen mir auch keine Angst, die laufe ich eifrig hoch und runter.

Eine ganze Menge, die ich in der kurzen Zeit gelernt habe, oder? Vor allem aber habe ich gelernt, dass es liebe Menschen gibt, denen ich vertrauen kann und dass das Leben wirklich fantastisch ist und einem Hundemädchen wie mir viel Spaß zu bieten hat. Schmusen finde ich besonders toll und so kuschele ich mich gerne auf dem Sofa oder im Bett (ab und zu darf ich da auch hin) an meine Lieben. Und wenn ich ganz entspannt bin und mich super wohlfühle, dann brumme ich manchmal sogar vor Vergnügen vor mich hin. Wenn ich hingegen übermütig bin und nicht weiß, wohin mit meiner Energie, dann springe ich auch mal an meinen Menschen hoch, aber immer nur aus Zuneigung und Freude. Es soll aber wohl Schulen und Trainer geben, die mit mir üben, wie ich das anders ausdrücken kann. Da ich ja jung und dynamisch bin, würde ich so eine Schule für Hunde wirklich sehr gerne besuchen. Und wenn wir schon Mal da sind, habe ich gleich noch ein Thema, denn ich versuche mittlerweile ein bisschen den Garten meiner Pflegefamilie zu bewachen. Wenn ein Fremder vorbeiläuft, dann kann es schon mal sein, dass ich ihn auf mich aufmerksam mache. Das klingt dann auch nicht mehr nach Mädchen, sondern tief und furchteinflößend. Wenn meine Pflegemama mir dann aber ganz lieb zeigt, dass ich das gar nicht machen muss, ist das für mich auch okay. Ich lerne ja schnell, wie erwähnt.

Ansonsten bin ich zu allen Hunden sehr freundlich und spiele auch sehr, sehr gerne mit Zwei- und Vierbeinern. Genügend Zeit solltet Ihr also auf jeden Fall für mich mitbringen. Wenn fremde Menschen zu Besuch kommen, bleibe ich hingegen lieber erstmal auf Abstand. Da möchte ich Zeit haben, um Vertrauen zu fassen und gehe dann von allein auf sie zu. Das sollte respektiert werden.

Seid ihr geduldig und humorvoll? Dann werden wir bestimmt ein Dreamteam! Meldet euch und lernt mich kennen! Ich freue mich auf Euch!

Hilde wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: ca. 46 cm
Im Shelter seit: Juli 2021

Mein Name ist Hilde und bin super lieb.
Nur das mit den Fotos hab ich noch nicht ganz raus. Lässt man mich einfach gewähren, dann hüpfe ich freudig rum wie ein Floh, dann ist wohl kein Foto möglich, dass mich in all meiner Pracht zeigt. Hält man mich aber so fest, weiß ich gar nicht, wo ich hinschauen soll. Woher soll ich denn auch wissen, dass man mit dem Kopf in Richtung Kamera gucken soll?
Ich hoffe also, ihr werft einen ganz genauen Blick auf mich und könnt erkennen, welch flauschige und freundliche Hündin hier auf euch wartet.
Ich warte und warte …
Ja, auf euch. Zuletzt habt ihr von mir gehört, da war ich noch ganz grün hinter den Ohren und man konnte mich auf den Arm nehmen und kuscheln.
Nun ist eine hübsche Hundedame aus mir geworden, die natürlich trotzdem noch einige Flausen im Kopf hat.
Ihr dürft nicht erwarten, dass ich das Hunde 1×1 schon beherrsche, wenn ich zu euch komme. Dafür ist hier keine Zeit.
Aber ich verspreche, wenn ich einmal bei euch bin, dann werde ich mich bemühen und mein Bestes geben, dass wir zu einem tollen Team zusammenwachsen.
Denn das ist mein großer Traum:
Meine eigene Familie!
Ich bin bereit neue Dinge kennenzulernen und dir meine Liebe zu schenken…
Bist du auch bereit ein neues Familienmitglied aufzunehmen? Dann melde dich bei den netten Zweibeinern und ich packe ganz schnell mein kleines Köfferchen in Richtung Glück!