Nayeli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 7 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 16 kg
Charakter: freundlich, verspielt, anhänglich, verschmust, aktiv, neugierig, draußen zutraulich gegenüber Erwachsenen, im Haus noch unsicher bei Fremden
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas größer sein
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: ja, souveräne Katzen sind vermutlich kein Problem
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle, geduldige und agile Menschen, die Nayeli die entsprechende Sicherheit geben können


Hallo, ich bin es, Nayeli! Und ich bin traurig. Denn mein Pflegefrauchen sucht ein neues Zuhause für mich. Dabei bin ich doch erst Mitte November hier angekommen. Das war vielleicht aufregend für mich… Ich bin nämlich in diesem berühmten weißen Transporter aus Rumänien nach Deutschland gereist, in der Hoffnung, dass ich dieses tolle „Für-Immer-Zuhause“ finde.

Nun, mein Zuhause muss ich jetzt nach sehr kurzer Zeit wieder verlassen. Mein Pflegefrauchen hat nämlich Pferde und die finde ich gruselig. Ein Zusammenleben zwischen denen und mir klappt einfach nicht und während der Besuche bei diesen Tieren soll ich nun auch nicht immer nur im Auto bleiben, auch wenn ich da total gerne ein Nickerchen mache. Das ist nämlich der einzige Ort, an dem ich allein bleiben kann. Zuhause klappt das noch nicht. Aber ich kenne mich ja auch einfach noch nicht aus. Grundsätzlich kann man mich auch überall mit hinnehmen, denn ich bin zu allem und jedem draußen freundlich: Erwachsene, Kinder, andere Hunde. Alles kein Problem. Im Haus zeige ich jedoch Unsicherheiten und habe auch schon mal einen Handwerker angeknurrt, der mir zu nahe kam. Hier brauche ich also Menschen, die mich an die Pfote nehmen und mir mit viel Souveränität zur Seite stehen.

Nun wisst Ihr um meine Baustellen. Denn ich will natürlich ehrlich sein, damit Ihr wisst, was ich alles so in meinem kleinen Rucksack rumschleppe. Nun möchte ich aber auch mal mein Pflichtenheft des Hunde-ABCs auspacken. Da kann ich nämlich so einiges Positives verzeichnen. Sollen wir anfangen? Ja? Okay, los geht es: Also ich bin von Anfang an stubenrein gewesen. Das gehört sich doch auch so, oder? Zudem fahre ich total gerne Auto und kann schon „Sitz“ und „Platz“ und „Hier“. Und wie ich heiße, das weiß ich natürlich und reagiere dementsprechend. Einen Futterneid kenne ich auch nicht, was genau soll das sein?

Ausbaufähig sind meine Leinenführigkeit und das Alleinebleiben. Das bekomme ich natürlich auch noch hin und übe schon ganz fleißig. Treppen sind – je nach Belag – auch kein Problem. Da finde ich Türschwellen manchmal noch gruseliger und brauche etwas Zeit, bis ich mich dann traue. Aber hey, Zeit solltet Ihr mir sowieso geben. Denn die brauche ich als leicht unsicherer Hund. Wenn Ihr mir die nötige Zeit schenkt, schenke ich Euch dafür ganz, ganz viele Schmuseeinheiten. Das mag ich nämlich und bin sehr anhänglich. Ich werde Euch also eine tolle Freundin sein.

Darf ich nun ein paar Wünsche äußern? Ich hörte, dass das wohl möglich sei. Also: Ich suche ein Zuhause bei hundeerfahrenen und souveränen Menschen. Pferde und Kleintiere sollten dort nicht anzutreffen sein. Bei Katzen entscheidet die Sympathie auf beiden Seiten. Und Ihr solltet keine Couch Potatoes sein. Ich möchte Bewegung und fordere diese auch ein. Immerhin bin ich eine junge und dynamische Hündin. Vielleicht entdecken wir ja zusammen coole Sportarten? Das fände ich prima!

Möchtet Ihr mich kennenlernen? Dann nehmt doch Kontakt auf und lasst uns einander kennenlernen!

Nayeli wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und verspielt
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend.
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: August 2021

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Nayeli und auch ich bin auf der Suche nach meinen Menschen! Ich bin ca 4.5 Monate alt und bereit, den Sprung ins richtige Leben zu wagen! Momentan lebe ich mit rund 40 anderen Welpen in einem großen Zwinger und meine große Sorge ist es, dass ich unter all den anderen niemandem ins Auge springe, der mich zu sich holen mag. Mit meinem schwarzen Fell und dem weißen Latz steche ich nicht unbedingt hervor. Es gibt so viele, die eine spektakulärere Fellzeichnung haben als ich. Doch was soll ich machen, so kam ich nun einmal auf diese Welt. Ich möchte nicht eine weitere schwarze, irgendwann erwachsene Hündin im Shelter werden, deren Chance auf ein Zuhause immer weiter sinkt. Noch habe ich die Möglichkeit, die ganze Welt kennenzulernen und mich gut mit all dem auseinanderzusetzen, was ich bisher nicht kennenlernen konnte. Wenn ich hier bleibe und älter werde, wird es mir eines Tages womöglich viel schwerer fallen, all die neuen und fremden Eindrücke zu verarbeiten. Bitte gebt mir also jetzt noch eine Chance. Jetzt, wo ich noch meinen niedlichen Welpenbonus habe und den Menschen und dem Leben noch offen gegenüberstehe. Lasst mich nicht einsam und verzweifelt in einem Zwinger enden, alle Hoffnung auf ein besseres Leben verloren. Helft mir, damit mein einer großer Wunsch in Erfüllung geht!