Flocke H
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2021 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 25 kg
Charakter: immer freundlich, entspannt, gegenüber Bezugsperson treu, verschmust, verspielt und anhänglich, bei Fremden ängstlich und auf Abstand, sein Vertrauen zu gewinnen braucht Zeit
Kinderverträglich: nein, sind ihm zu hektisch
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: einfühlsame und hundeerfahrene Menschen mit ganz viel Geduld und souveränem Ersthund
Besonderheit: keine Rute (höchstwahrscheinlich angeboren)


Heute möchten wir Euch ein ganz besonderes Seelchen namens Flocke vorstellen. Flocke befindet sich seit Januar auf seiner Pflegestelle in Siegburg (NRW) und hatte zu Beginn sehr große Scheu vor allem Neuen. Mit viel Geduld und Fürsorge konnte jedoch sein Vertrauen gewonnen werden, so dass er sich jetzt anfassen läßt, an Selbstsicherheit gewonnen hat und aufgeblüht ist. Generell ist er fremden Menschen gegenüber noch immer sehr zurückhaltend und seine Interessenten sollten sich im Klaren darüber sein, dass sie Flocke mehrfach besuchen müssen, um eine erste zarte Beziehung zu ihm aufzubauen. Ebenso sollten die Interessenten wissen, dass Flocke in einer neuen Umgebung eventuell in alte Ängste zurückfallen könnte, die dann aufgearbeitet werden müssten. Wenn der junge Rüde aber erst Vertrauen gefasst hat und man ihn souverän und liebevoll führt, ist er ein wundervoller Begleiter, der seinem Menschen treu zur Seite steht und viel Freude am gemeinsamen Spielen und Schmusen zeigt.

Er geht zudem bereits sehr gut an der Leine, ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit und geht selbstsicher Treppen hoch und runter. Flocke ist ein entspannter und treuer Rüde, zeigt weder Futterneid noch Jagdtrieb und ist sowohl verträglich mit Rüden als auch mit Hündinnen. Ein richtiger Jackpot!

Wir wünschen uns für den Jungrüden Menschen mit Hundeerfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen, die eine kleine Herausforderung nicht scheuen. Ein souveräner Ersthund wäre sehr wünschenswert, da sich Flocke sehr gut an diesem orientieren kann. Kinder sollten nicht im neuen Haushalt leben. Schön wäre eine eher ländliche Umgebung, denn Flocke unternimmt gerne Spaziergänge.

Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, freuen wir uns darauf, von Euch zu hören!

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 360 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juni 2021
Verwandtschaft: Mutter Freya, Geschwister Whoopi, Flöckchen, Hanna, Tilda, Dobby

Bin ich nun an der Reihe?
Also gut, hinschauen und zuhören, ich habe euch was zu sagen! Ich bin Flocke und lebe hier mit meiner Mama und meinen Geschwistern seit einiger Zeit im Shelter. Mama findet euch ja noch nicht so toll, aber ich glaube, ich möchte auch so etwas, wovon hier alle sprechen…
Eine Familie! Ich stelle es mir toll vor, in einem Haus zu leben und Menschen zu haben, die sich nichts mehr gewünscht haben, als dass ich zu ihnen komme.
Ich weiß, die Konkurrenz ist groß, aber auch wenn ich nicht mehr zu den ganz Kleinen gehöre, wäre es toll, wenn ich hier nicht übersehen werde.