Flöckchen
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: Mai 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 40 cm, wird schätzungsweise 45 cm groß
Charakter: neugierig, sehr verspielt, lebensfroh, kleines Energiebündel, bei Fremden anfangs zurückhaltend und vorsichtig
Kinderverträglich: ja, ab ca. 6 Jahren
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Geduld und Zeit zum Auslasten, ein Garten wäre ein Traum, ist aber kein Muss


Hallo, wer bist Du denn? Oh, Du möchtest mich kennenlernen? Na dann lass mich dir schnell ein wenig über mich erzählen! Ich bin Flöckchen und habe gerade etwas Bammel, mich hier zu präsentieren, da ich bei Fremden doch noch etwas schüchtern bin. Außerdem bin ich ja noch ziemlich jung und habe auch schon ganz schön was erlebt in meinem kurzen Leben. Ich bin nämlich letzten Dezember von Rumänien aus mit einem Transporter nach Deutschland gestartet. Das war vielleicht aufregend. Und nun lebe ich bei einer lieben Pflegefamilie, die mich erst einmal hat ankommen lassen.

Wie bereits erwähnt bin ich noch etwas vorsichtig gegenüber Fremden, doch trotzdem bin ich auch sehr neugierig und innerhalb des mir vertrauten Umfeldes sehr witzig, agil und lebensfroh! Meine Pflegefamilie bezeichnet mich sogar als richtiges Powerpaket! Ich schließe mich meinen hier lebenden Hundekumpels an und spiele und tobe liebend gern mit ihnen, aber natürlich auch mit meinen Pflegeeltern. Da kommt dann einfach der Junghund in mir durch. Mittlerweile habe ich nun auch gelernt, dass Spaziergänge richtig Spaß machen und freue mich drauf, wenn es rausgeht. Dafür lasse ich mir auch problemlos das Geschirr anziehen. In meinem neuen Zuhause werde ich sicher etwas Zeit brauchen, um mich auch dort zurecht zu finden und Vertrauen aufzubauen. Doch mit etwas Geduld und Verständnis werde ich mich sicher schnell einleben und meiner neuen Familie eine treue Gefährtin sein.

Mein Pflichtenheft des Hunde-ABCs füllt sich nun auch Stück für Stück, schließlich möchte ich meine zukünftigen Menschen beeindrucken. So kann ich nämlich schon gut alleine bleiben und im Auto mitfahren, bin stubenrein und renne Treppen problemlos hoch und runter. Und mit Eurer Hilfe werde ich ganz bestimmt auch schnell die Grundkommandos erlernen können. Erfolgserlebnisse schweißen doch schließlich zusammen.

Da ich hier jetzt etwas aufgetaut bin, möchte ich gerne noch kurz ein paar Sätze zu meinem Wunschzuhause verlieren: Ihr solltet am besten schon Hundeerfahrung mitbringen und genügend Geduld für die Eingewöhnung eines neuen Familienmitgliedes haben. Idealerweise habt ihr auch noch einen eingezäunten Garten, dies ist aber kein Muss. Kleinkinder sind mir sicher noch etwas zu viel, doch ab ca. 6 Jahren könnte ich mir das Zusammenleben schon vorstellen. Und ein souveräner Ersthund käme mir sehr gelegen. Von ihm kann ich mir nämlich ganz bestimmt einiges abschauen und Sicherheit gewinnen. Ansonsten bin ich natürlich eine junge Hündin, die – wenn sie sich erst eingelebt hat – auch Auslastung fordern wird. Ihr solltet also bereit sein, mich da auch ein wenig zu fordern und zu fördern. Ach ja, ganz wichtig: Zeit. Zeit solltet Ihr zu Beginn auf jeden Fall ausreichend für mich haben.

Ich hoffe natürlich, dass ich hier den für mich richtigen Menschen finde, dem ich mein Herz öffnen kann. Und ihr könnt euch ganz sicher sein: Wenn ich erst einmal Vertrauen zu Euch aufgebaut habe, dann lasse ich Euch nicht mehr im Stich. Wir können ein tolles Team werden. Ich glaube ganz fest daran – Ihr auch?

Flöckchen wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juni 2021
Verwandtschaft: Mutter Freya, Geschwister Whoopi, Hanna, Tilda, Dobby und Flocke

Aufgepasst, hier kommt Flöckchen! Diese nette kleine Maus hält stets neugierig und freundlich nach Menschen Ausschau. Sie freut sich über jeden Kontakt, man möchte sie am liebsten direkt mitnehmen. Aus Flöckchen ist mittlerweile eine sehr hübsche Hundedame geworden. Jetzt fehlt ihr nur noch eins – ein Zu Hause, in dem sie behütet und geliebt aufwachsen kann. Möchtest du ihr ein Für-immer-Zuhause geben? Flöckchen wartet schon sehnsüchtig auf deine Nachricht.