Sunny A
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: freundlich, anhänglich, verschmust, verspielt, sehr bewegungsfreudig
Kinderverträglich: nicht getestet, vermutlich kein Problem
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit für Aktivitäten und Kuscheleinheiten haben


Kuscheln? Hat da jemand kuscheln gesagt? Das kann ich! Ich lieeeebe kuscheln. Kuscheln mit Menschen ist einfach das Größte! Das habe ich ziemlich schnell herausgefunden und dabei ist es noch gar nicht so lange her, seit ich in Rumänien in den berühmten weißen Transporter gestiegen bin. Aber lasst mich euch erst einmal vorstellen:

Ich heiße Sunny, bin gerade einmal 2 Jahre alt und noch ganz frisch in Deutschland. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, ob ich noch mehr kann als kuscheln, oder? Auf jeden Fall! Fangen wir am besten direkt mit dem Hunde-ABC an: Ich kenne bereits Autofahrten. Hier brauche ich sicherlich noch ein wenig Übung, aber die ersten Versuche klappten bereits ganz gut. Nach der kurzen Zeit laufe ich auch schon recht passabel an der Leine. Außerdem beherrsche ich das Kommando „Sitz“ und der Rückruf ist in Arbeit. Wenn ich im Haus gerufen werde, bin ich immer direkt da. Ich könnte ja schließlich gestreichelt werden – das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Treppensteigen meistere ich als hätte ich nie etwas anderes getan. Zum Glück musste ich bisher noch nicht alleine bleiben. Da weiß ich gar nicht so genau, ob ich mich das traue. Da ich aber pfiffig bin, lässt sich das bestimmt auch gut mit mir üben. Außerdem sollten wir meiner Stubenreinheit noch den letzten Schliff verpassen. Etwas daneben geht aber wirklich nur, wenn ich sehr, sehr aufgeregt bin. Doch im Moment ist meine Welt halt noch recht aufregend, also seid mir bitte nicht böse, wenn mir mal ein Missgeschick passiert. Für die ersten wenigen Wochen, die ich nun die Hunde-Schulbank drücke, ist das doch aber wirklich schon vorzeigbar, oder? Wenn meine neue Familie mir Sicherheit gibt, überträgt sich das sofort auf mich und dann traue ich mir einiges zu und lege meine Unsicherheiten nach und nach ab. So können wir bestimmt schnell gemeinsame Erfolge erzielen.

Meine Menschen hier finde ich klasse und entsprechend anhänglich und verschmust zeige ich mich auch. Ich bin außerdem wahnsinnig verspielt, ganz egal ob mit Mensch oder Hund. Ich unterscheide auch nicht zwischen Rüde oder Hündin, Hauptsache wir können gemeinsam spielen und um die Wette laufen. Wenn also in meiner Für-immer-Familie bereits ein oder mehrere Hunde leben würden, dann wäre das mein absoluter Traum. Das ist aber natürlich kein Muss. Spannend finde ich übrigens draußen auch Katzen. Die belle ich an, wenn sie mir auf der Straße begegnen, und meine Pflegefamilie sagt mir zudem einen Jagdtrieb nach.

Nun hat man mir gesagt, darf ich einen Wunsch an meine neue Familie äußern: Ich würde mich riesig über einen warmen Platz auf Eurem Sofa freuen, denn dann ist kuscheln auf höchstem Niveau angesagt. Ich liebe meine Menschen und möchte am liebsten auch immer dabei sein. Wenn Ihr sportlich seid, kommt mir das sehr gelegen, denn ich bin es auch und möchte mich gerne viel bewegen und die Welt entdecken. Ich würde mich daher sehr über lange Spaziergänge oder auch ein ausgelassenes Spiel freuen. Hundeerfahrung braucht Ihr für mich nicht unbedingt, ich scheine recht unkompliziert zu sein.

Möchtet Ihr mich kennenlernen oder mir sogar ein Plätzchen auf Eurem Sofa anbieten? Dann meldet Euch doch bitte bei mir – ich würde mich riesig darüber freuen!

Sunny wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand September 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und gut verträglich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: August 2021

Jetzt bin ich an der Reihe?
Okay, wo fange ich an zu erzählen? Am besten stelle ich mich erstmal vor. Ich bin Sunny und gehöre zu den Neuankömmlingen.
Aber ich nehme es nicht so schwer. Ich bekomme Futter, habe einen Platz zum Schlafen und habe hier sogar schon freunde gefunden. Alle Hunde um mich herum sind sehr nett zu mir und ich glaube, wir haben eine Gemeinsamkeit – Wir lieben euch Menschen!
Ich kann euch über mein bisheriges Leben nicht viel berichten, aber das ist auch egal. Denn hier bin ich jetzt und bereit, mich auf ein neues leben einzustellen. Ich bin nicht sehr kompliziert, so schwimme ich hier mit in der Masse. Aber wagt doch mal einen genauen Blick auf mich.

Ich habe ein goldenes Fell, das ein wenig ins Rötliche geht, mit ein paar dunklen Strähnen. Ist das nicht besonders chic? Da solltet ihr mal reingreifen, dann spürt ihr, dass ich zum Kuscheln gemacht bin. Für mich gibt es nichts Größeres.
Wenn ich mal ein richtiges Zuhause habe, werde ich sicher viel Zeit damit zu bringen, bei meinen Menschen zu sein und Streicheleinheiten zu genießen. Außerdem habe ich gehört, dass man gemeinsam Spaziergänge machen wird und Spielen und Toben. Egal, wie der Tagesablauf bei euch aussähe – ich bin dabei!
Ich wünsche mir meine eigene Familie. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Vielleicht möchtest du der Mensch sein, der mich hier raus holt?