Pakkun
+++Verstorben+++

Wir nehmen Abschied ???
Manchmal ist der Kampf vergebens.
Im Moment wissen wir, die Gefahr ist allgegenwärtig. Es versterben leider viel zu viele unserer schwächsten Hunde an Staupe und Parvo in unserem Shelter Racari.
Wir geben unser Bestes, für die Hunde Plätze in Deutschland zu finden, damit sie der Gefahr entrinnen können, doch leider kam diese Hilfe für Pakkun zu spät… ?
Er ist von uns gegangen und sein Leid hat nun ein Ende. ?
Im August haben wir ihn noch als fröhlichen Welpen im Shelter kennenlernen dürfen, der voller Lebensfreude durch seinen Zwinger sprang.
Doch nun ist es vorbei damit. Wir hätten Pakkun so gerne auf den Transporter gesetzt und ihm eine Familie geschenkt. Doch die Konkurrenz aus kleineren und niedlicheren Welpen war wohl zu groß für einen schwarzen Junghund.
Es tut uns so unendlich leid lieber Pakkun, dass wir nicht mehr für dich tun konnten. Es bricht uns das Herz. ?
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Pakkun! ??

 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: offen und zutraulich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: August 2021

Braune Knopfaugen und ein tolles glänzendes schwarzes Fell – das ist unser Pakkun. Der kleine Hundejunge wohnt mit einigen anderen Junghunden zusammen in einem der Zwinger im Shelter und gemeinsam vertreiben sie sich die triste Zeit im Shelter. Am Gitter bekommt er sich kaum ein vor Freude über uns Zweibeiner. Wenn dann die Menschen zur Versorgung den Zwinger betreten, herrscht immer große Aufregung. Für Pakkun ein bisschen zu viel Trubel, denn dann hält er sich eher im Hintergrund. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, nimmt er aber all seinen Mut zusammen und wagt sich im Schutze der anderen, aufgeregt herumwuselnden Hunde mit lang gereckter Nase vorsichtig näher und lässt sich auch mal leicht berühren. Überrascht von seinem eigenen Mut, zieht er sich dann schnell wieder zurück, um es ein paar Minuten später gleich wieder zu versuchen.
Wir wünschen uns für Pakkun eine Familie, die ihn an die Pfote nimmt und ihm mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt, was für eine tolle Welt dort draußen auf ihn wartet. Die den tollen, fröhlichen Rüden aus ihm heraus kitzelt, den wir sehen, wenn er mit den anderen Hunden durch den Zwinger tobt. Das wird sicher ein wenig dauern, doch es wird sich auf jeden Fall lohnen, denn das Gefühl, wenn ein schüchterner Hund immer mehr auftaut und sich Schritt für Schritt ins Leben wagt, ist unbeschreiblich. Also nix wie los, der beste Freund fürs Leben wartet schon!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Pakkun haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Pakkun ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Pakkuns voller Futternapf und seine medizinische Versorgung wird durch seine Patin Daniela K. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!