Aurel
ca. 43 cm – der Skeptische

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: gegenüber Fremden erstmal unsicher und verbellend, beruhigt sich aber schnell, mit Futter bestechlich, mag sich aktuell nicht anfassen lassen
Größe: ca. 40-45 cm
Im Shelter seit: Februar 2021, aus Tötung gerettet

Hallo ihr lieben Menschen!
Ich suche die Nadel im Heuhaufen! Naja, vielleicht gestaltet sich das Ganze ja doch viel einfacher als ich es mir gerade vorstelle. Aber erstmal zu mir: Ich wurde Anfang 2021 aus dem Public Shelter gerettet. Dies ist wahrlich kein schöner Ort für uns Fellnasen. Es beginnt nämlich schon damit, auf welche Art und Weise wir von den Hundefängern auf der Straße eingefangen werden. Die gehen absolut nicht zimperlich mit uns um. Im Shelter müssen wir täglich um Futter betteln und Aufmerksamkeit gibt es keine.  Und auf welche Weise das Leben eines Hundes dort endet, erspare ich euch lieber. Traurig aber wahr… Ich bin deshalb überaus glücklich, dass ich von diesem furchtbaren Ort weggeholt wurde und hier im Help Azorel Zuflucht finden durfte.

Aber die Erfahrungen haben Spuren auf meiner Seele hinterlassen: Menschen zu vertrauen fällt mir noch ziemlich schwer. So lasse ich mich nicht anfassen und wenn sich Menschen aufdringlich nähern, dann ergreife ich die Flucht und teile auch mit, dass ich Abstand wünsche. Doch wenn man mich von alleine kommen lässt und mir eine leckere Alternative in Form von Futter anbietet, dann kann ich mittlerweile über meinen Schatten springen und die Annehmlichkeit wertschätzen. Ich weiß, dass tief in mir noch mehr schlummert und die richtigen Menschen mir dabei helfen können, mich zu öffnen, mich zu entfalten und Vertrauen zu lernen.

Dazu suche ich Menschen ohne Kinder und mit ganz viel Hundeerfahrung. Menschen, die vor nichts zurückschrecken und sich nicht entmutigen lassen, wenn es zwei Schritte vorwärts und drei zurück geht. Eine ruhige Umgebung ohne viel Jubel und Trubel und vielleicht sogar noch einen souveränen Ersthund, der mich an die Pfote nimmt. Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem „i“. Nun hoffe ich, dass sich die Nadel im Heuhaufen findet und sie sich bei mir meldet.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Aurel haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Aurel ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Brigitte R. hat die Patenschaft für Aurel übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!