Hummel
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe/Gewicht: ca. 45 cm, 15 kg
Charakter: lebhaft, unkompliziert, freundlich, aufgeschlossen
Kinderverträglich: sollten schon größer sein
Artgenossenverträglich: ja, braucht etwas Zeit zum Warmwerden
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit viel Zeit für Ausflüge, nach aktueller Einschätzung lieber Einzelhund (kann sich aber schnell ändern)


Hummel, der Name ist Programm! Manche würden auch behaupten, dass ich gerne mal die wilde Hummel sei. Dabei bin ich einfach nur eine junge Hündin, die genau JETZT ihr Leben in die Pfoten nehmen möchte, um die Welt zu entdecken. Und das am liebsten mit Dir! Und genau deshalb stelle ich mich jetzt auch ein wenig näher vor, denn Du möchtest doch sicherlich wissen, mit wem Du es zukünftig zu tun hast, oder?

Also, wie schon erwähnt ist mein Name Hummel und ich bin vor kurzem in Rumänien in einen großen Transporter gestiegen und habe mich auf die Socken nach Deutschland gemacht. Dort wartete bereits meine liebe Pflegefamilie auf mich und hat mir ein warmes Körbchen angeboten. Hier konnte ich erst einmal in Ruhe ankommen und auspacken. Doch die Ruhe hat bei mir nicht lange angehalten und so habe ich schnell versucht mich an die neuen Gepflogenheiten zu gewöhnen und vieles Neues zu lernen.

Schauen wir uns doch gleich mal mein Pflichtenheft des Hunde-ABCs an: Ich bin bereits stubenrein, kann prima alleine bleiben und bin auf dem Nachhauseweg vom Transporter auch ganz artig im Auto mitgefahren. Danach habe ich das nicht noch weiter geübt, aber ich bin mir sicher, dass ich das auch zukünftig souverän meistern werde. Treppenstufen überwinde ich problemlos. Außerdem kann ich einwandfrei angeleint werden und, je nach Gefühlslage, laufe ich dann auch mal mehr oder weniger gut an der Leine. Ähnlich verhält es sich mit dem Kommando „Sitz!“, mal klappt es und manchmal mache ich lieber was völlig anderes. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Nun kommen wir zu den Dingen, die ich aufgrund meines Charakters mitbringe: Meine liebe Pflegestelle beschreibt mich als lebhaft, manchmal auch etwas stürmisch, unkompliziert und freundlich. Ich sei ein wahrer Sonnenschein und sehr aufgeschlossen, so sagen sie. Klingt das nicht toll? Aber wie heißt es so schön? Wo Sonnenschein ist, da ist manchmal auch etwas Regen. Nun ja, meine Baustelle ist derzeit nämlich noch der Umgang mit anderen Hunden. Die Hündin in meiner Pflegefamilie mochte ich vor allem zu Beginn leider nicht so gerne, die Chemie scheint einfach nicht zu stimmen, zusätzlich zeige ich ihr auch meinen Futterneid recht deutlich. Inzwischen ist das Zusammenleben schon wesentlich entspannter und so ein Rudel braucht einfach Zeit, um zusammenzuwachsen. Generell scheine ich Rüden aber irgendwie cooler zu finden als Hündinnen. Vermutlich wäre ich aber auch recht zufrieden als Alleinherrscherin auf Eurem Sofa, denn auch das Spiel mit anderen Hunden macht mir (bisher) keine Freude. Vielleicht kommt das ja aber auch alles noch, wenn ich mal den für mich richtigen Hundekumpel treffe.

Menschen hingegen finde ich richtig klasse und komme mit allen prima zurecht. Hier bin ich also ein wahrer Sonnenschein und extrem aufgeschlossen. Kleine Kinder hingegen sind mir noch sehr suspekt, da zeige ich ihnen lieber mal meine hübschen Zähne zur Abschreckung. Daher sollten in meiner neuen Familie Kinder lieber auch schon älter und vor allem sehr standfest sein, da ich eine recht temperamentvolle Hündin bin.

Und damit wären wir auch schon bei den Wünschen an mein neues Zuhause: Ihr solltet auf jeden Fall Zeit für mich haben (auch wenn ich grundsätzlich alleine bleiben kann), denn ich liebe Menschen und kann gar nicht genug von Euch bekommen. Ich würde liebend gerne gemeinsam lange Spaziergänge unternehmen oder einfach mal ausgelassen zusammen spielen. Vielleicht gibt es ja auch ein passendes Angebot in der Hundeschule für mich? Dort könnte ich dann auch mein Sozialverhalten noch etwas trainieren. Hundeerfahrung ist nicht unbedingt nötig, sofern ihr mir eine konsequente Erziehung mit klaren Regeln bieten könnt. Ich bin auf jeden Fall zu allem bereit und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch.

Möchtet Ihr mich kennenlernen oder mir sogar ein Plätzchen auf Eurem Sofa anbieten? Dann meldet Euch doch bitte bei mir!

Hummel wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand September 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juli 2021

Ist es ein Flummi? Ist es ein Fusselknäul aus der Waschmaschine? Nein, ich bin es – Hummel…
Und ICH. LIEBE. MENSCHEN.
Wirklich, es gibt nichts Besseres. Wenn ihr mich in meinem Zwinger besuchen kommt, bin ich so froh, dass ich keine Sekunde stillstehen kann. Und wenn ihr dann nach der viel zu kurzen Schmusezeit wieder geht, versuche ich auszubüxen, damit ich euch begleiten kann. Also brauche ich besonders dringend eine Familie, der ich meine ganze überschäumende Liebe geben kann. Hier im Shelter habe ich nichts verloren, ich bin der geborene Haushund. Außerdem bin ich mittelgroß und um die drei Jahre alt. Andere Hunde finde ich auch toll, aber die hüpfe ich ab und an mal über den Haufen, wenn sie zwischen mir und einer Kuscheleinheit stehen. Natürlich meine ich das nicht böse, ich bekomme es meistens nicht mal mit. Da ist einfach zu viel Freude in mir. Also liebes zukünftiges Rudel. Ich bin nur noch einen Flummihops auf den Trapo entfernt von euch. Bitte meldet euch schnell, damit wir uns endlich kennenlernen können!
Eure Hummel