Mary K
ca. 40 cm – hat viel durchgemacht

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr unsicher; hält Abstand oder versteckt sich; bleibt aber freundlich, wenn man sie anfasst
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Februar 2021, aus öffentlichem Shelter gerettet

Ich weiß gar nicht was ich euch groß über mich erzählen soll, denn wenn ich so zurückblicke, kann ich mich nicht an viel erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich auf der Straße gelebt habe und eines Tages den Hundefängern in die Falle gelaufen bin. Auf eine ziemlich grausame Art und Weise hat man mich eingefangen und in ein öffentliches Shelter gesteckt, wo ich auf meine Tötung wartete. Eine furchtbare Katastrophe für jede Fellnase!

Im Februar 2021 wurde ich dann aber glücklicherweise dort rausgeholt und in das Shelter Help Azorel gebracht. So bin ich dem Tode nochmals von der Schippe gesprungen. Auch wenn mir dieses unsagbare Glück widerfahren ist und ich nun hier ein vorübergehendes Zuhause gefunden habe, bleiben die seelischen Narben aus meiner Vergangenheit bestehen. Denn ich verstecke mich am liebsten in meiner Hütte. Dort fühle ich mich am sichersten. Vielleicht, ganz vielleicht, traue ich mich ab und zu hervor. Nähern sich aber Menschen unserem Zwinger, dann schleiche ich schnurstracks wieder in meine Hütte zurück.

Und trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein sicheres, warmes, liebevolles und ruhiges Zuhause. Mit Menschen an meiner Seite, die reichlich Hundeerfahrung mitbringen, unendlich viel Geduld haben und mich so akzeptieren wie ich bin. Denn so ein Schritt in ein neues Leben ist für eine ängstliche und unsichere Hündin wie mich eine unbeschreiblich große Veränderung und Herausforderung.

Wenn du dich dieser großen Herausforderung gewachsen fühlst und in einer ruhigen Umgebung wohnst, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mein Köfferchen packen würde.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mary haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mary ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Sabine und Elena K. haben die Patenschaft für Mary übernommen und sorgen somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!