Chuck
ca. 48 cm – der Fotogene

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: gegenüber Fremden anfangs leicht zurückhaltend, mit Bezugspersonen sehr vertraut, verspielt und verschmust, gut mit Futter bestechlich
Größe: ca. 45-50 cm
Im Shelter seit: August 2021

Guten Tag ihr lieben Menschen!
Ich bin mittlerweile schon ein Weilchen hier im Shelter und hatte so genügend Zeit, um mich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Wobei es hier eigentlich ziemlich komfortabel ist, im Vergleich zu meinem früheren Leben auf der Straße. Denn hier habe ich ein Dach über dem Kopf, jeden Tag einen vollen Futternapf, frisches Wasser und nette Zwingergenossinnen. Es leben auch Menschen hier, die sich um uns kümmern. Ihnen gegenüber bin ich aufgeschlossen und ein witziger Typ. Wenn sie sich unserem Zwinger nähern, dann schaue ich neugierig zu, was sie tun. Fremde Menschen verunsichern mich im ersten Augenblick ein wenig, aber den Schreck überwinde ich relativ schnell und dann freue ich mich über die Leckereien, die sie in der Regel bei sich haben.

So wird es mir vermutlich auch ergehen, wenn ich eines Tages in mein Für-Immer-Zuhause ziehen darf. Neue Menschen, neue Stimmen, neue Gerüche, neue Umgebung… das alles und die vielen neuen Eindrücke, die auf mich einprasseln werden, muss ich erstmal verarbeiten. Wenn du aber die nötige Geduld und Hundeerfahrung mitbringst und mich dabei unterstützt, dann bin ich überzeugt, dass ich das schaffen werde. Denn schließlich bin ich ein lieber und freundlicher Kerl und offen für ein neues Abenteuer. Wenn mich dann in meinem zukünftigen Zuhause vielleicht noch eine souveräne Hundedame an die Pfote nimmt, dann wäre mein Glück perfekt.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Chuck haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Chuck ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Ulrike L. hat die Patenschaft für Chuck übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!