Lucy A
58 cm – die Gelassene
[90453 Nürnberg]

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 58 cm und 27 kg
Charakter: sehr freundlich, gutmütig, menschenbezogen, verschmust, apportierfreudig, futtermotiviert, wasseraffin, neugierig, unerschrocken, gelassen, selbstständig, in sich ruhend, wachsam
Kinderverträglichkeit: unbekannt, standfeste Kinder aber vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja, die Sympathie entscheidet
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: eher ländliche Gegend; eingezäunter großer Garten ist ein Muss (mind. 1,70m hoch); treppenarmes Zuhause; aktive Menschen mit genügend Zeit für lange Spaziergänge und eine konsequente Erziehung


Hallo liebe Menschen, ich bin die wunderbare Lucy und mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe! Ich bin ein sehr freundliches, gutmütiges Seelchen, ausgeglichen und liebenswert, das auf der Suche nach einer Für-immer-Familie ist.

Die ersten Schritte in mein neues Glück habe ich bereits geschafft. Ich wurde auserwählt eines der heiß begehrten Reisetickets nach Deutschland zu ergattern und konnte somit meinem Geburtsland Rumänien den Rücken kehren. Eine liebe Pflegefamilie hat mich hier herzlich empfangen und ich erfahre gerade unglaublich viele tolle, neue Dinge, die mich wissen lassen, was mein neu gewonnenes Leben alles für mich bereithält. Nun fehlt nur noch die eigene Familie, die mich für immer in ihr Herz schließt.

Blitzschnell habe ich mich dem Leben hier im Haus angepasst. Mein unerschrockenes und gelassenes Wesen hilft mir dabei neuen Situationen neugierig und offen entgegenzutreten. Denn Ängste habe ich so gut wie keine. Was zunächst beängstigend auf mich wirkt, wird vorsichtig unter die Lupe genommen. Fremde Umgebungen erkunde ich neugierig. Auch vor lauten Geräuschen im Haushalt, Baustellenlärm oder gar Gewitter habe ich keine Angst.

Ich bin sehr menschenbezogen, finde Frauen und Männer gleichermaßen toll und fasse schnell Vertrauen. Meine Pflegefamilie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, bin äußert verschmust und lasse mich gerne ausgiebig durchkraulen. Auch lasse ich mir problemlos meine hübsches Fellkleid durchbürsten. Bei manchen fremden Menschen verhalte ich mich anfangs noch zurückhaltend, taue aber schnell auf und lasse mich dann auch gerne von Besuchern streicheln. Kinder konnte ich bis jetzt noch nicht näher kennenlernen, es gab nur ein kurzes Treffen am Gartenzaun mit einem Kleinkind. Hier blieb ich trotz des laut vergnügten Kreischens des Kindes total ruhig, so dass ich davon ausgehe, dass ich mit Kindern gut zurechtkommen würde.

Ich liebe es in der Natur zu sein und durch Felder und Wiesen und Gewässer zu springen – da sprudelt die pure Lebensfreude in mir. Übrigens bin ich auch sehr verspielt und apportiere für mein Leben gerne, da bin ich richtig gut drin.

Meine Pflegefamilie besitzt einen tollen Garten, in dem ich mich besonders gerne aufhalte. Regelmäßig wird er ausgiebig durchstreift und die Umgebung kann ich von dort aus auch wunderbar beobachten. Nähern sich fremde Menschen meinem Grundstück, sage ich meiner Familie mit einem kurzen Beller Bescheid, ebenso wenn mir etwas Ungewöhnliches auffällt.

Neues zu lernen bereitet mir große Freude. In dieser kurzen Zeit konnte ich lernen was „Sitz“, „Platz“, „Hier“, „Bleib“ und „Komm“ heißt, laufe bereits toll an der Leine und auch das Treppensteigen meistere ich problemlos. Zugegebenermaßen bin ich manchmal etwas stur, aber mit liebevoller, konsequenter und ruhiger Führung können wir das gut zusammen meistern.

In meiner Pflegefamilie lebe ich mit einem Artgenossen zusammen. Draußen, wenn wir Spazierengehen, ist er mir eine große Hilfe und ich orientiere ich mich gerne an ihm. Im Haus arrangieren wir uns miteinander. Bei meinen Artgenossen entscheidet oft die Sympathie, in der Regel möchte ich dringend in Kontakt treten und fordere teils zum Spielen auf, selten stimmt die Chemie nicht. Lebt also bereits ein Hundekumpel im neuen Zuhause, wäre es daher prima, wenn die Chemie passt, denn eigentlich ist es ja toll einen Freund zu haben, der mich an die Pfote nimmt. Aber sicherlich bin ich auch als Einzelprinzessin glücklich.

Bin ich nicht ein tolles Mädchen? Hast Du Lust mit mir aktiv und mit Herz und Humor durchs Leben zu springen? Ich freue mich schon Dich kennenzulernen. Deine Lucy

Lucy wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Lucy wurden uns freundlicherweise von Ramona Schott zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Lucy:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und verträglich
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: Juli 2021

So genau hersehen, ich bin’s Lucy.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Hund seid, der euch Menschen überaus liebt, die Flausen bereits aus dem Kopf hat und mit anderen Hunden wunderbar zurechtkommt… dann werft mal einen genaueren Blick auf mich bitte.
Ich bin nun eine Zeit hier im Shelter und hab mich mit der neuen Situation gut arrangiert. Aber ich muss gestehen, wenn das alles sein soll, was das Leben mir zu bieten hat, wäre es eine riesengroße Enttäuschung.
Ich möchte noch so viel erleben und Dinge kennenlernen. Wie es ist, über eine Wiese zu rennen und ausgiebig zu toben, das möchte ich wieder fühlen. Und gekrault zu werden, von Menschen, denen ich was bedeute, das wäre pures Glück für mich. Ich bin kein Hund, der hinter Gittern glücklich sein kann. Klar, das trifft wohl alles auf die meisten hier zu, aber ich gehöre zu den Hunden, die die Nähe zu euch Menschen sehr vermissen.
Die Besucher aus Deutschland durften mich ja schon kennenlernen und haben gleich festgestellt, auch wenn ich nicht klein, oder flauschig und stattdessen dunkel bin, an mir ist nichts Böses festzustellen.
Also bitte gebt mir eine Chance…