Yuna T
ca. 50 cm – sucht Geborgenheit

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich, unsicher
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2020, kam aus der öffentlichen Tötung

Ihr lieben Menschen!
Vor längerer Zeit wurde ich auf der Straße auf brutale Art und Weise von Hundefängern eingefangen und anschließend in ein öffentliches Shelter gebracht. Für uns Fellnasen der blanke Horror und ein Erlebnis, welches tiefe Spuren hinterlässt… Denn wenn ich nun Menschen sehe, dann verstecke ich mich am liebsten in meiner Hütte. Auch wenn sie es eigentlich nur gut mit mir meinen, fällt es mir unheimlich schwer ihnen zu vertrauen. Anfassen lasse ich mich nicht.

Ob ich es jemals schaffen werde, eine eigene Familie zu finden? Ich glaube fest daran, auch wenn es nicht einfach werden wird. Vielleicht melden sich eines Tages genau die richtigen Menschen für mich: mit viel Hundeerfahrung, immensem Durchhalte- und Einfühlungsvermögen, Zeit, Geduld und jeder Menge Motivation, um mit mir gemeinsam meine neue Welt zu entdecken. Ein souveräner Ersthund und ein sicher eingezäunter Garten in einer ruhigen Umgebung würden mir bestimmt helfen, mich an das neue Leben zu gewöhnen. Und jetzt hoffe ich nur noch auf ein Wunder…


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Yuna haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Yuna ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Elaine T. hat die Patenschaft für Yuna übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!