Timothy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und offen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Oktober 2021

Hallo miteinander!
Ich darf mich hier vorstellen, aber um ehrlich zu sein fühle ich mich gerade ganz und gar nicht danach. Mein Herz ist nämlich sehr schwer und die plötzliche Umstellung meines Lebensumfeldes macht mir ein wenig zu schaffen. Ich und zwei meiner lieben Artgenossinnen (Nelly und Chipsy) müssen gerade den Verlust unseres Herrchens verkraften. Er hat nämlich den Kampf gegen eine fiese Krankheit namens Corona verloren.

Glücklicherweise wurden wir drei aber nicht obdachlos, sondern man brachte uns in dieses Shelter hier, wo wir auf eine große Zahl von anderen Seelchen trafen. Sie alle haben einen ähnlichen Lebensumschwung zu verkraften oder gar ein weit schlimmeres Schicksal hinter sich. Ich hatte es dagegen ja sehr gut und erlebte Fürsorge und ein sicheres Dach über den Ohren mitsamt gemütlichem Schlafplatz. Ja, wir drei waren ein fröhliches Rudel und wir mögen das Zusammensein mit anderen Hunden und Menschen sehr gerne.

Und gerade weil ich ein eher unkompliziertes und freundliches Kerlchen bin, hoffe ich doch sehr, dass ich nicht allzu lange hier im Shelter auf meine 2. Chance warten muss. Wie wundervoll wäre es, wenn ich wieder ein Zuhause hätte, mit lieben Menschen zusammenleben dürfte und mein Alltag aus Spaziergängen, Kuscheleinheiten, Abenteuern und Spaß bestehen würde!

Erwartungsvoll blicke ich durch das Gitter meines Zwingers in die Zukunft und vielleicht treffen sich unsere Blicke bald in Wirklichkeit.