Fiete
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 14 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, offen und verträglich
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Oktober 2021
Besonderheit: Brandnarbe auf der Nase, auf dem rechten Auge blind (Handicap)

Grüßt euch liebe Leserinnen und Leser!
Mein Leben hat vor Kurzem eine besonders positive Wendung genommen. Ich wurde nämlich auf der Straße von freundlichen Menschen angesprochen, ob ich in ihrem Shelter leben wolle. Diese Chance wollte ich mir keinesfalls entgehen lassen. Bisher bestand mein Leben nämlich meist aus dem täglichen Kampf ums Überleben. Hier im Shelter ist mir diese Last nun endlich von den Schultern genommen worden und dafür bin ich sehr dankbar!

Ich bin mir bewusst, dass ich vermutlich nicht der Erste sein werde, der in den Bus Richtung Westen steigen darf. Denn immerhin habe ich schon viele Jahre hinter mir und bin somit alles andere als ein flauschiger kleiner Welpe. Wobei, flauschig bin ich sehr wohl! Und ebenso bereit die Welt zu entdecken. Ach ja, und leider muss ich auch noch erwähnen, dass ich die Sehkraft auf einem Auge verloren habe, seit mich Menschen mit Steinen beworfen und dabei verletzt haben. Aber was solls, ich bin nicht nachtragend. Ich habe ja noch ein gut funktionierendes, aufmerksames zweites Auge, mit dem ich meinen gut gefüllten Futternapf immer sehe!

Als gescheiter, aufgeweckter und durch und durch positiver Rüde, der freundlich zu Menschen und Hunden ist, müsste es doch einen Platz auf dieser Welt für mich geben, an dem ich gebraucht werde, oder? Ein Zuhause, wo ich jemandem Freude schenken darf, den ich liebe und der mich liebt. Nachdem ich es in dieses Shelter geschafft habe, wäre das noch die letzte Hürde, die es für mich zu überwinden gilt. Ich wünsche mir so sehr liebe und ruhige Menschen an meiner Seite, mit denen ich alles Spannende teilen kann, aber wo die ruhigen Momente nicht zu kurz kommen. Ein ebenerdiges Zuhause ohne Treppen und ein kuscheliges, weiches Körbchen für meine Nickerchen stehen ebenfalls auf meinem Wunschzettel. Und das wars dann auch schon. Na? Bist du interessiert mich persönlich kennenzulernen?