Aria
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im April 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 33 cm, 7 kg
Charakter: anfangs etwas unsicher, bei Bezuspersonen aber sehr lieb, fröhlich, anhänglich, verschmust, verspielt, unkompliziert, anpassungsfähig
Kinderverträglich: ja, kennt Kinder ab Schulalter und findet sie toll
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: wünschenswert wären bewegungsfreudige Menschen sowie ein eingezäunter Garten


Hallo zusammen, ich möchte meine Vorstellung mit einem Zitat starten: „Wahre Größe kommt von innen!“ Oder war es die Schönheit? Aaaaaach, eeegaaaal!

Ich bin es, die Aria, und ich bin bereit Euer Leben umzukrempeln! Im Moment lebe ich auf einer coolen Pflegestelle, die mir alles beibringt, was ich als Hund aus dem Auslandstierschutz so in Deutschland wissen muss. Ich bin nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit in den großen weißen Hunde-Reisebus gestiegen und in eine bessere Welt gereist. Maaaan, war das aufregend. Und was soll ich sagen? Alles ist besser. Körbchen, Streicheleinheiten, Kumpels, mit denen ich es richtig krachen lassen kann. Es läuft gerade für mich. Nur die richtig eigene Familie, also nur für mich, die fehlt mir noch.

Mit meinen stattlichen 33 cm bin ich sehr agil unterwegs und das mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein. Ich liebe die Menschen, bei denen ich lebe und zeige ihnen das auch und versuche immer mit dabei zu sein. Böse Zungen könnten jetzt meinen, ich würde sie kontrollieren. Das ist Blödsinn, ich möchte ja nur gestreichelt werden. Wiiiiirklich! Auch mit meinen Pflegestellenkumpels verstehe ich mich wirklich super und meine Pflegestelle beschreibt mich als anpassungsfähig, freundlich, unkompliziert und lebhaft.

Was mir fehlt ist der Umgang mit Euren Welpen und mit anderen Haustieren. Kenne ich nicht. Lerne ich aber gerne mal kennen, um mir ein Bild zu machen. Und „kennenlernen“ ist ein gutes Stichwort, denn es gibt natürlich noch einiges, was ich kennenlernen muss und bei dem Ihr mich an die Pfote nehmen müsst: So benötige ich noch etwas Hilfestellung in Sachen Leinenführigkeit (das Geschirr lasse ich mir gerne anlegen, denn dann gibt es ja was Spannendes draußen zu entdecken), ich komme angerannt, wenn man „Hier“ ruft und auch „Sitz!“ klappt immer besser. Nun ein unangenehmes Thema: An meiner Stubenreinheit kann auch noch etwas gefeilt werden. Da fehlt mir manchmal noch etwas das Zeitgefühl. Aber hey: Bekommen wir hin, oder? Und wenn in Eurem Haus Treppen sind: Kein Thema für mich. Schnell wie der Wind rase ich die rauf und runter. Wenn Ihr mit mir eine Hundeschule besuchen möchtet: Heeeey, da bin ich dabei! Ich lerne für mein Leben gerne.

Zum Schluss möchte ich noch das Wort ergreifen und mir mein Wunschzuhause malen: Wenn Ihr einen Garten habt, dann bin ich Euer Hund! Ich liebe es einfach im Garten abzuhängen. Wenn Ihr schon Hunde habt, ist das für mich auch kein Problem. Ich integriere mich da problemlos und freue mich über Kumpels zum Spielen. Let’s fetz!

Wollen wir uns kennenlernen? Ihr habt doch sicherlich ein Plätzchen für mich, oder? Denn ganz unter uns: Ich bin ja wirklich nur eine halbe Portion und Platz ist doch für mich in der kleinsten Hütte, oder?

Eure Aria

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. April 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und verspielt
Größe: ca. 30 – 35 cm
Im Shelter seit: August 2021
Verwandte: Geschwister Eido und Lani

Da wurde ich einfach geschnappt und fotografiert! Das soll mir angeblich helfen, damit mich die Leute in dem großen Welpenhaufen nicht übersehen. Wenn alles gut klappt, bekomme ich dann ein eigenes Zuhause. Und, habt ihr mich gesehen? Bin ich nicht niedlich? Mein Name ist Aria und eigentlich war das Kuscheln auf dem Arm gar nicht so schlecht. Da würde ich mich gerne dran gewöhnen. Außerdem hätte ich gerne ein warmes Körbchen und einen vollen Napf nur für mich, damit ich groß und stark werde. (Also ehrlich gesagt werde ich wahrscheinlich nie zu den größten Hunden gehören, aber ihr wisst, wie ich das meine…)
Letzter und wichtigster Punkt auf meiner Wunschliste: Meine eigene Familie. Der ich meine ganze Liebe schenken kann und die mich liebt, auch wenn ich am Anfang nicht immer alles richtig mache. Seid ihr das vielleicht? Dann meldet euch, ich freu mich schon!
Eure Aria