Champ
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2021 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 35 cm, 11 kg, mittelgroß bleibend
Charakter: junghundetypisch verspielt, lebhaft, kuschelig, lernwillig, zuhause sehr aufgeschlossen, draußen noch etwas unsicher
Kinderverträglich: ja, ab ca. 8 Jahren
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle und unternehmungslustige Menschen mit viel Zeit für einen kleinen Wirbelwind, ein eingezäunter Garten sowie ein Ersthund wären toll


Hallo, ihr lieben Menschen!

Ich möchte mich euch gerne vorstellen, damit ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt, denn ich suche ein Für-Immer-Zuhause. Ich bin Champ und mein Name ist Programm, denn ich bin ein wahrer Champion im Erobern von Herzen. Meine Pflegefamilie schwärmt richtig doll, dass ich so unglaublich süß bin und dass es gar nicht so einfach sei, mal eine Pause zu machen beim Streicheln meines langen, weichen Fells.

Auf meiner Pflegestelle in Schleswig-Holstein lebe ich nun seit meiner Reise aus dem rumänischen Shelter, damit ich erstmal ankommen und schon einige Dinge des täglichen Lebens als Familienhund kennenlernen kann. Hier zeigte sich schnell, dass ich eine Seele von Hund bin. Ich lebe hier nämlich mit unterschiedlichen Tieren zusammen und komme mit allen prima zurecht. Vor allem die vier anderen Hunde, ein Rüde und drei Hündinnen, finde ich einfach nur toll und spiele sehr gerne mit ihnen. Auch die Papageien habe ich schon zum Spielen aufgefordert, aber sie wollte leider nicht. Und die Alpakas fand ich bei der ersten Begegnung noch ziemlich gruselig und habe vorsichtshalber mal gebellt, aber da sie mir nichts getan haben, habe ich beschlossen, sie ab dem nächsten Tag einfach zu ignorieren, obwohl sie eigentlich ganz in Ordnung sind. Wie ich mit Katzen oder anderen Kleintieren auskomme, das haben wir noch nicht probiert, aber meine Pflegestelle geht davon aus, dass auch das gut klappen könnte, da ich keinerlei Jagdinstinkt und auch keinen Futterneid zeige.

Auch euch Menschen gegenüber bin ich aufgeschlossen und lasse mich selbst von Besuchern nach kurzer Zeit schon streicheln. Mit meinen Bezugspersonen spiele ich super gerne und liebe es zu kuscheln. Draußen bin ich allerdings noch deutlich zurückhaltender, gar ein bisschen misstrauisch. Da möchte ich nicht gleich angefasst werden und weiche dann lieber zurück. Vieles ist mir noch sehr neu, da gibt es schon noch Geräusche und Situationen, die mich verunsichern. Wenn ihr mich aber ruhig und geduldig an Neues heranführt, dann lerne ich das rasch.

Überhaupt lerne ich schnell und gerne, und so bin ich bereits nach wenigen Tagen zu 90% stubenrein. Wenn man oft genug mit mir rausgeht, passiert nur noch ganz selten mal ein Malheur. Auch fahre ich gerne und problemlos mit im Auto. Dabei bin ich ausgesprochen ruhig und entspannt und schlafe einfach eine Runde, wenn die Fahrt länger dauert. Die Treppen laufe ich absolut problemlos. Einzig draußen an der Leine brauche ich wie bereits angesprochen noch etwas Übung, denn weil alles noch so neu und spannend ist, ziehe ich anfangs aufgeregt, werde dann aber ruhiger und habe auch schon verstanden, dass es am besten klappt, wenn ich einfach nebenherlaufe. Für die Grundkommandos war noch gar keine Zeit, aber ich höre schon ganz gut auf meinen Namen und auch immer besser auf „Nein“. Das Alleinebleiben müssten meine zukünftigen Menschen noch etwas mit mir üben. Hier auf der Pflegestelle klappt es – immer in Anwesenheit meiner Hundekumpels – insofern schon ganz gut, dass ich nicht belle oder weine. Allerdings mache ich manchmal noch ziemlichen Blödsinn, wenn keiner da ist, der „nein“ sagen kann.

Meine Pflegestelle wünscht sich für mich am liebsten ein Zuhause mit Garten, wegen meines langen Rückens vorzugsweise ohne viele Treppen. Wenn Kinder in der Familie leben, sollten sie schon groß und verständig genug sein (ab 8 Jahre), meine Bedürfnisse zu verstehen und zu akzeptieren, damit es nicht insgesamt zu turbulent für mich wird. Ein Hundekumpel wäre für mich auch toll, weil ich mich schon an meinen Artgenossen orientiere und so gerne mit ihnen spiele. Ein Muss ist das aber nicht. Auch als Einzelprinz wäre ich sicher glücklich, wenn meine Herzensmenschen genug Zeit für spannende Ausflüge, lange Spaziergänge, ausgiebiges Spielen und Kuscheln haben.

Ich selbst wünsche mir Menschen, die mir mich nicht nur körperlich auslasten, sondern mir auch zuverlässig Halt und Sicherheit vermitteln, denn momentan bin ich noch ein kleiner Wirbelwind. Mit eurer liebevollen und geduldigen Unterstützung kann ich auch zur Ruhe kommen und ein schönes Gleichgewicht finden zwischen tollen Unternehmungen auf der einen und Vertrauen und Entspannung auf der anderen Seite.

Klingt meine Beschreibung vielversprechend? Dann meldet euch bitte, denn ich freue mich schon sehr darauf, zukünftig euer Leben zu versüßen.

Euer Champ

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, klein bis mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Oktober 2021
Verwandte: Geschwister Filou, RM 56, Tucker, RW 24, RW 30, Fluffy, Ruby und Semmel

Hallihallo, auch ich gehöre zu der wilden 9er-Bande! Mein Name ist RM 51 und ebenso wie meine Geschwister und die vielen, vielen anderen Hunde hier im Shelter hoffe ich, dass ihr mich seht und euch denkt: Das wird unser Hund! Mehr wünsche ich mir gar nicht. Euer Hund sein. Meine eigene Familie haben. Mit euch den ganzen Tag schmusen und dann draußen die Blätter jagen. Vielleicht mal ganz frech sein und einen Schuh anknabbern oder ein Stückchen Käse vom Tisch mopsen. Kurz gesagt, ein Leben führen, wie es sich für einen Welpen gehört. Das klingt doch toll, oder? Also los, schreibt bitte schnell eine Anfrage für mich, damit wir uns bald kennenlernen. Ich kann es kaum erwarten!
Euer RM 51