Tucker
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2021 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 32 cm, 9 kg
Charakter: neugierig, abenteuerlustig, verschmust, menschenbezogen, anhänglich, schlau, lustig, ausgeglichen, unkompliziert
Kinderverträglich: nicht getestet, ruhige Kinder vermutlich kein Problem
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, katzenverträglich
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit viel Zeit für das neue Familienmitglied, gerne mit Garten und/oder Ersthund (ist aber kein Muss)


Hallo, ich bin der kleine Tucker und erst vor kurzem zu meiner lieben Pflegefamilie in die schöne Lüneburger Heide gekommen. Mann, war die Ankunft spannend! Ich habe gleich alles erkundet: meine beiden neuen Hunde-Kumpels, zwei Katzen, die gemütlichen Körbchen und das leckere Futter.

Viele andere Hunde sollen ja ziemlich ängstlich sein, wenn sie ins Abenteuer „eigene Familie“ starten. Ich bin es aber nicht! Ich finde einfach alles toll. Ganz besonders liebe ich die Menschen. Sie sind alle so nett zu mir, und man kann wunderbar mit ihnen kuscheln. Auch wenn Besuch kommt begrüße ich ihn begeistert. Mein Pflegefrauchen ist total begeistert, dass ich nach so kurzer Zeit schon „stubenrein“ bin (was auch immer das bedeutet).

Ganz toll finde ich auch das Spazierengehen. Manchmal fahren wir auch mit dem Auto in den Wald und gehen dort spazieren. Das ist pures Abenteuer, sage ich Euch. Man sagt, ich würde schnell lernen und hätte ein ausgeglichenes Temperament.

Obwohl ich mich hier so pudelwohl fühle, möchte ich nicht so lange auf meine eigene Familie warten, denn ich weiß ja, dass ich hier nur ein Gast auf Zeit bin. Wenn Du/Ihr mir also ein liebevolles Zuhause für immer geben könntest/könntet – mit vielen Schmuseeinheiten, mir aber auch Regeln mit auf den Weg gibst/gebt, dann komme ich gerne zu Dir/Euch. Toll wäre es, wenn Du/ Ihr einen Garten zum Toben hättest/hättet – oder vielleicht sogar einen Hunde-Kumpel zum Spielen. Das ist aber kein Muss.

Bis hoffentlich bald – Euer Tucker.

Tucker wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, klein bis mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Oktober 2021
Verwandte: Geschwister Filou, Champ, RM 56, RW 24, RW 30, Fluffy, Ruby und Semmel

Ein Handvoll Freundlichkeit sucht Beschützer …
Ich bin Tucker und ich bin ich ein weiterer kleiner Hundejunge hier im Shelter. Ich weiß nicht genau, ob aus mir einmal ein richtiger Mann wird, aber eine Kämpfer bin ich allemal! Ich wurde gemeinsam mit meinen Geschwistern von meiner Mama getrennt und irgendwo ausgesetzt. Mit Glück wurden wir gefunden und hier ins Shelter in Sicherheit gebracht. Die erste Hürde habe ich also genommen.
Jetzt sitze ich hier und werde wohl die zweite große Hürde in Angriff nehmen müssen, ein Zuhause finden. Ich bin gespannt, was das Leben noch für mich bereit hält?! Ich habe schon gehört, dass es auch schöne Dinge zu erleben gibt: Deshalb versuche ich, optimistisch in die Welt zu blicken und Träume vom Streunen über Wiesen mit meinem Menschen, von einem warmen Körbchen und liebevoller Zuwendung. Wie jeder Welpe stehe ich offen der Welt gegenüber. Ich benötige einen Menschen, der mir ein Zuhause schenkt und mir mit Zeit und Geduld die Welt erklärt.
Bist Du vielleicht derjenige, der mich beschützt, der mir Sicherheit geben und helfen kann, die schöne Seite der Welt zu entdecken. Ich hoffe sehnsüchtig, dass mein Aufenthalt hier nur ein kurzer Zwischenstopp auf der Reise meines Lebens sein wird.
Lass mich mit dem nächsten Transport zu Dir und in mein Leben mit MEINEM Menschen starten!