Maru
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: im Juli 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 54 cm, 20 kg
Charakter: kleiner Wirbelwind mit viel Energie, verspielt, verschmust, freundlich, intelligent, wachsam, gegenüber Fremden anfangs zurückhaltend, in neuen Situationen erstmal unsicher
Kinderverträglich: aufgrund ihrer quirligen Art sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause leben
Artgenossenverträglich: absolut, ja
Jagdinstinkt: ja, aber problemlos händelbar
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle, aktive, geduldige und konsequente Menschen mit ausreichend Zeit, um Maru artgerecht zu beschäftigen, gleichzeitig sucht sie einen Haushalt ohne viel Hektik (z.B. durch viele Familienmitglieder/Besucher), gerne mit eingezäuntem Garten und souveränem Ersthund (kein Muss)


Hallo Ihr Lieben,

ich bin die wunderbare Maru und suche mein endgültiges Zuhause. Ich musste meine Familie leider verlassen, weil mich der Alltagstrubel mit den Kindern und deren Besuch zu sehr überfordert hat. Doch nun lebe ich bei einer wundervollen Pflegefamilie und suche von hier aus meine neue Familie.

Seit ich im Januar 2022 nach Deutschland kam, konnte ich mich schon prima hier einleben und bin daher stubenrein und kann problemlos eine Weile alleine bleiben. Treppenlaufen und Autofahren sind kein Problem und auch mit Artgenossen verstehe ich mich sehr gut und liebe es mit ihnen zu spielen. Genauso akzeptiere ich es aber auch, wenn mein Gegenüber seine Ruhe haben möchte. Ein gut kontrollierbarer Jagdinstinkt wurde festgestellt. Futterneidisch bin ich nicht.

Ich bin eine lebhafte, intelligente und freundliche Hündin, die körperlich und mental gefordert und ausgelastet werden möchte. Es ist so toll, mit meinen Menschen gemeinsam tolle Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken! Zudem bin ich lernwillig und möchte gefallen, aber blinder Gehorsam allen und jedem gegenüber ist nicht meine Welt. Ich verstehe mich eher als eine Teampartnerin auf Augenhöhe. Das ist sozusagen mein Markenzeichen. Wenn meine Bezugspersonen erst mein Vertrauen gewonnen haben, dann haben sie es aber zu 100%. Für diese Menschen würde ich alles tun und mache alles mit.

Meine Neugier siegt stets über meine Vorsicht unbekannten Dingen gegenüber, die ich mitunter erstmal anbelle, bevor ich mich vorsichtig nähere, um sie zu untersuchen. Zurückhaltend und vorsichtig, aber immer freundlich, verhalte ich mich auch fremden Personen gegenüber. Mit meinen Bezugspersonen bin ich hingegen sehr lieb und verschmust und schenke ihnen mein ganzes Vertrauen.

Damit ich nun endgültig ankommen kann, wünsche ich mir ein Zuhause in ruhiger, ländlicher Lage bei aktiven, hundeerfahrenen Menschen, die das richtige Gespür für eine Hündin wie mich haben.

Vielleicht seid ihr ja meine Seelenverwandten? So gerne möchte ich mit euch durch dick und dünn gehen! Bitte meldet euch bei mir, denn ich kann es kaum erwarten Euch kennenzulernen!

Eure Maru

Maru wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Oktober 2021
Verwandte: Schwester Nara

Hallo ihr Zweibeiner
Ich bin Maru und man sieht es mir sicher an… Was soll ich hier nur?
Am liebsten möchte ich mich aus dem Staub machen. Wir wurden hierher gebracht und niemand hat mir erklärt, warum wir hierbleiben müssen.
Wir – das sind meine Schwester und ich. Man wollte uns wohl nicht mehr, darum landeten wir hier.
Jetzt heißt es wohl, Zähne zusammenbeißen und durchhalten.
Unser Ziel ist es, genau wie das aller anderen, wir wollen eine Familie.
Das wird wohl noch so einfach werden, denn hier gibt es so viele andere Hunde, die mit uns konkurrieren. Ob ich trotzdem eine Chance habe?
Es täte mir sicher sehr gut, wenn ich nicht allzu lange hier im Shetler leben muss. Denn viel durfte ich von dieser Welt noch nicht kennenlernen. Und wir Hundekinder müssen doch so viel erleben.
Vielleicht gibst du mir ja die Chance und holst mich zu dir? Ich würde es mir so sehr wünschen…