Minnie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 15 cm, 3 kg, kleinbleibend
Charakter: verspielt, verschmust, welpentypisch, lebhaft, stürmisch, hibbelig
Kinderverträglich: nicht getestet
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen, die sich bewusst sind, dass Minnie wie jeder große Hund Erziehung, Auflauf und Beschäftigung braucht


Minnie – der Name ist Programm! Da sitzt dieses winzige Hundekind mit seinem entzückenden Kringelschwänzchen und blickt dich mit großen braunen Augen erwartungsvoll an. Und -zack!- ist es um dich geschehen. Die Herzen ihrer Pflegestelle im nordrhein-westfälischen Elsdorf hat Minnie selbstverständlich schon im Sturm erobert. Ihr Start ins Leben war das krasse Gegenteil: Minnie war unerwünscht und wurde mit ihren beiden Geschwistern in einem Karton vor unserem Shelter in Rumänien ausgesetzt. Glücklicherweise konnte sie aber bald dem kalten rumänischen Winter entfliehen und in die Geborgenheit ihrer Pflegestelle ausreisen. Hier macht sie nun die ersten kleinen Schritte in die große weite Welt und in ein glückliches Hundeleben.

Und wer glaubt, letzteres bestünde nur aus süß aussehen und herumgetragen werden, der irrt gewaltig! Denn Minnie möchte kein verhätscheltes Schoßhündchen sein, sondern ein Familienhund, der als solcher ernst genommen wird. Schließlich warten da draußen unzählige Abenteuer auf die kleine Räuberprinzessin, die in Sachen Toben und Spielen ihren größeren Artgenossen in nichts nachsteht. Die beiden großen Hunde auf ihrer Pflegestelle hält Minnie ganz schön auf Trab! Sie will über Wiesen flitzen, sich im Dreck wälzen, den Wald erschnüffeln, in Pfützen springen und so vieles mehr!

Wenn die stürmische Wirbelmaus aber mal zur Ruhe kommt, ist sie ganz Hundekind, möchte sich an ihre Menschen schmiegen und kuscheln. Minnie muss noch ganz viel (kennen-)lernen und ihre Welt entdecken. Ob sie bspw. Jagdtrieb zeigt, oder wie sie sich mit Kindern versteht, konnte noch nicht getestet werden. Da die kleine Hündin aber Angst vor fremden Geräuschen hat und etwas Zeit braucht, bis sie Vertrauen fasst, sollten die Kinder im neuen Zuhause schon etwas älter bzw. rücksichtsvoll sein. Auch sollte man Geduld haben und nicht von ihr erwarten, dass sie gleich perfekt an der Leine läuft oder stundenlang allein Zuhause bleibt. Doch sie fängt jetzt an, das Hunde-ABC zu lernen und kann schon erste Erfolge verbuchen: An die Stubenreinheit kann nämlich sie schon bald ein Häkchen machen und im Auto mitfahren klappt auch.

Alles Weitere liegt in Ihren Händen. Eine tolle kleine Hundepersönlichkeit wartet darauf, mit Ihnen das Leben zu genießen, zu wachsen und ganz viel zu erleben! Wenn Sie den ersten Zuckerschock gut überstanden haben und bereit sind, Minnie ein Für-Immer-Zuhause zu schenken, dann schauen Sie doch mal in Elsdorf vorbei. Minnie steht schon in den Startlöchern!

Minnie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, vermutlich klein bleibend
Im Shelter seit: August 2021
Verwandte: Geschwister BM 79 und Fienchen

Hallo da draußen!
Wir sind ein lustiges und verspieltes Hundekinder-Trio und wohnen in diesem Shelter, seit wir etwa einen Monat alt sind. Wie wir hier gelandet sind? Nun ja, irgendjemand hat uns in einem Karton vor dem Shelter ausgesetzt.

Leider wissen wir nicht wo wir geboren wurden und wer unsere Mama ist. Wir können nur hoffen, dass es ihr dort, wo sie ist, gut geht. Wir hatten großes Glück, dass wir hier gelandet sind. Denn hätte man uns irgendwo in der Pampa ausgesetzt, hätten wir das nicht überlebt. Hier haben uns liebe Menschen aufgepäppelt und gepflegt und sich täglich um uns gekümmert. Mittlerweile sind wir zu hübschen Hundekindern herangewachsen.

Ich hoffe so sehr, dass ich nicht mehr allzu lange auf meinen großen Tag warten muss. Denn ich weiß, irgendwo da draußen warten ganz tolle Menschen auf mich. Dieser Schritt ist jedoch auch eine große Herausforderung und ein kompletter Neuanfang in meinem jungen Leben. Denn ich kenne lediglich das Shelter und den Zwinger, in dem wir leben. All die neuen Eindrücke und Erlebnisse, die auf mich einprasseln werden, muss ich erst einmal verarbeiten. Und dazu wünsche ich mir liebevolle Menschen an meiner Seite, die ganz viel Geduld, Verständnis, Zeit und Einfühlungsvermögen mitbringen. Nur so kann ich Vertrauen aufbauen und mit dir zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen. Wenn du auch auf mich gewartet hast, dann melde dich und wir werden uns vielleicht schon bald kennenlernen.