Pünktchen
ca. 42 cm – möchte ihr Herz verschenken

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aber anfangs etwas zurückhaltend
Größe:ca. 42 cm
Im Shelter seit: August 2021
Verwandte: Mama Maneli

Hallo Ihr lieben Menschen,
ich darf mich heute etwas genauer vorstellen. Da bin ich aber aufgeregt, denn das ist vielleicht DIE Chance meines Lebens, damit ich endlich von euch gesehen werde und ihr mich zu euch nach Hause holt. Das ist nämlich mein größter Wunsch!
Im August 2021 kam ich als ganz kleines Hundebaby mit meiner Mama Maneli und meinen Geschwistern ins Shelter. Trotz aller Bemühungen hat außer mir leider keiner der Welpen überlebt, denn sie waren einfach schon zu geschwächt. Man hat sich hier so gut es geht um uns gekümmert und ich bin mittlerweile zu einer prächtigen jungen Dame herangewachsen. Nun wohne ich schon so lange hier im Shelter in einem Zwinger, praktisch mein ganzes Leben.
Alle Menschen, die mich persönlich kennen, wundern sich sehr, dass ich immer noch hier bin, denn ich sehe nicht nur hinreißend aus, sondern habe auch ein freundliches Wesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht zu den Draufgängern gehöre, die sich bei Besuchen der Teammitglieder und bei Foto-Shootings hoffnungsvoll nach vorne drängen. Mit meiner ruhigen und zurückhaltenden Art gerate ich unter so vielen weiteren Hunden dabei schnell in den Hintergrund und konnte mich daher vielleicht noch nicht so wirkungsvoll präsentieren wie manch anderer Hund, der sich dadurch schon sein Kuschelkörbchen bei einer lieben Familie gesichert hat. Dass ich aber den mir bekannten Personen zugewandt und ebenso begeistert von Streicheleinheiten bin, das weiß das Shelterpersonal natürlich, denn sie erleben mich ja tagtäglich.
Die wenigen Momente menschlichen Kontakts sind jedoch viel zu kurz. So sehr wünsche ich mir ein richtiges Zuhause bei liebevollen Menschen, die mich mit Verständnis und Geduld an eine Welt heranführen, die so viel weiter und wunderbarer ist als die wenigen Quadratmeter umzäunten Betonbodens, die bisher meinen ganzen Kosmos darstellen. Manchmal, für einen klitzekleinen Moment, da blitzt in mir ein Bild auf, ein Gefühl, ein Traumfragment davon, wie ich durch eine grüne Wiese laufe und wie sich das anfühlt unter meinen Pfoten. Ein Hauch nur, mehr eine Ahnung davon, wie es eigentlich sein sollte. Und könnte. Wenn sich nur endlich jemand ein Herz fassen und mich zu sich holen wollte.
Und das Tragische daran ist, dass es eigentlich schonmal soweit war. Ich sollte ausreisen, durfte dann aber wegen einer kleinen Verletzung doch nicht in das weiße Auto steigen. Danach geriet ich dann wohl in Vergessenheit, denn ich harre noch immer hier aus. So nah dran war ich an meinem Glück, doch geblieben sind mir nur die Träume.
Ich hoffe so sehr, dass mein Moment nun endlich gekommen ist. Dass mich jemand sieht, der mich zu sich holt und mir endlich die Möglichkeit gibt, ein gutes Hundeleben zu führen. Seid ihr es?
Bitte meldet euch doch bei mir!
Eure Pünktchen


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Pünktchen haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Pünktchen ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Pünktchen hat Karin T. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!