Franzl
ca. 40 cm – sucht sein Glück im zweiten Anlauf

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Mai 2023
Verwandte: Mutter Lucy, Geschwister Romy, Wilma, Keks, Toto, Micky, Queenie, Rapunzel – alle bereits ausgereist

Hallo ihr da draußen, ich heiße Franzl meine Flegeljahre habe ich hinter mir.

Meine Vita ziert ein ungewöhnlicher Lebenslaufeintrag. Ich bin zum zweiten Mal im Shelter. Jetzt guckst du!?
Ich bin ein Vagabund. Bei meinem ersten Besuch im Shelter, wurde ich mit meiner Familie aufgenommen. Wir haben viel durcheinander gebracht. So eine Chaosrunde nutze ich, um auszubüxen. Ich war schnell, niemand konnte mich einfangen.
Ich hielt mich die letzten Jahre hier in der Gegend auf, denn ein Näpfchen gefüllt mit Futter gibt es für uns Vagabunden hier immer.

Eines Tages aber habe ich nicht richtig aufgepasst und wurde wieder eingefangen und zurück in den Shelter gebracht.
Ich bin wenig begeistert wieder eingesperrt zu sein. Mit den anderen Hunden komme ich gut klar. Die Pfleger finde ich in Ordnung, die dürfen mich streicheln und anfassen. Fremden gehe ich aber lieber aus dem Weg.

So, jetzt weißt du, was für einer ich bin. Ich suche nach Menschen, die mich bei sich aufnehmen. Ich bin ein selbstständiger Hund, der lernbereit ist und mit dir Abenteuer erleben möchte.
Wenn du ein geduldiger und toleranter Mensch bist, der gerne durch die Natur streift und keine scheu hast, einem aktiven Freigeist ein Zuhause zu geben, dann melde dich.
Wir werden zusammen durch die Freiheit laufen.
Ich warte Dein Franzl


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Franzl haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/)oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Franzl ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Franzl hat Martina G. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!