Colin
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im März 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 40 cm
Charakter: gegenüber Bezugspersonen sehr anhänglich, verschmust, liebesbedürftig, lauffreudig und verspielt; gegenüber Fremden (v.a. Männern) vorsichtig und unsicher
Kinderverträglich: wird nicht zu Kindern vermittelt
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja, bei Vögeln
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen, welche Colin die nötige Führung geben und bereit sind, mit ihm an seinen Unsicherheiten zu arbeiten


Hallo ihr Menschen da draußen,

mein Name ist Colin und ich freue mich, dass ihr mich kennenlernen wollt! Sicher hat euch mein besonderes Aussehen dazu veranlasst genauer hinzuschauen. Vielleicht haben bei mir ja ein Mops oder eine französische Bulldogge mitgemischt? Leider weiß ich das nicht so genau, denn ursprünglich komme ich aus Rumänien und unter uns Straßenhunden lassen sich schwer genaue Rassen feststellen. Aber ein bunter Mix und ein bisschen von allem ist doch sowieso am besten!

Genauso besonders wie mein Aussehen ist auch mein Charakter. Neuen Zweibeinern gegenüber bin ich zunächst vorsichtig. Stimmt jedoch die Sympathie, zeige ich mich nach der Kennenlernphase schnell verschmust und anhänglich. Hierbei fällt es mir auf jeden Fall leichter mit Frauen Kontakt zu knüpfen als mit Männern. Für eine gute Bindung ist mir wichtig, dass wir gemeinsam und aktiv miteinander arbeiten. Vor allem bei Männern versuche ich sonst auch mal das Zepter in die Hand zu nehmen und zu zeigen, wo es lang geht. Zu Kindern und Teenagern habe ich derzeit eher ein gespaltenes Verhältnis. Deshalb wünsche ich mir ein Zuhause ohne Kinder.

Meinen Artgenossen gegenüber zeige ich mich neugierig, kuschelig und verspielt. Ich liebe es so richtig zu toben! Wird es mir allerdings doch einmal zu viel, dann zeige ich dies meinen Spielkammeraden auch. Dann kann ich auch mal dominant und frech werden. Ich denke ein Ersthund in meinem neuen Zuhause wäre schön, aber ich fühle mich sicher auch als Einzelprinz wohl.

Und wo wir gerade über mein Zuhause sprechen: Ich musste in meinem kurzen Leben bereits viel umherreisen. Nicht nur von Rumänien nach Deutschland, nein. Denn in meinem ersten Anlauf bei meiner ursprünglichen Familie fand ich kein Glück und musste anschließend zu meiner lieben Pflegefamilie weiterziehen, wo ich nun lebe. Deshalb wünsche ich mir nichts sehnlicher als endlich anzukommen. An einem Ort, nach welchem ich mich schon so lange sehne – meinem Für-immer-Zuhause. Und ich denke ich habe das Potenzial ein richtig tolles Familienmitglied zu werden, wenn man mich nur an die Pfote nimmt und mir die Chance meines Lebens gibt!

Damit ihr seht was für ein fleißiger Hund ich bin, habe ich mich auch schon bestens auf mein neues Zuhause vorbereitet. So kann ich bereits das Kommando „Sitz“, kann ein paar Stunden alleine bleiben, bin stubenrein und auch meine Leinenführigkeit lässt keine Wünsche offen. Lediglich das Autofahren macht mir nicht so eine große Freude. Aber auch diese Hürde sollte ich mit euch an meiner Seite meistern, oder?

Habt ihr auch das Gefühl wir könnten ein Dreamteam werden? Wollt ihr mir endlich das Gefühl von einem echten Zuhause geben? Dann meldet euch schnell bei mir und lernt mich bei meiner Pflegestelle kennen! Ich freue mich auf euch.

Euer Colin

Colin wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und menschenbezogen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juli 2021
Besonderheiten: gekürzte Rute

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich bin Colin!
Leider gehöre ich auch zu den Hunden hier, die als kleiner Welpe ins Shelter kamen und immer noch hier sitzen und warten. Wir alle strotzten nur so vor Energie und waren bereit für unser neues Leben
Ein Leben voller Liebe, Spaß und Freunden. Doch leider warte ich nun schon länger hier und musste auch meinen ersten Geburtstag hier verbringen. Warten ist etwas schreckliches, besonders dann, wenn
Ich erzähle euch mal ein wenig von mir, vielleicht gefällt euch ja, was ihr lest. Ich bin ein sehr freundlicher Hundemann und Menschen sind für mich das Größte. Wenn ihr mit euren Händen durch mein kurzes Fell geht und mich dabei so richtig schön durchkrabbelt, das ist so wunderbar! So stelle ich mir Glück vor. Eine Hand, die meine Nähe sucht und dafür sorgt, dass es mir gut geht.
Ich bin keiner der Draufgänger hier, die euch überfallen, wenn ihr zu mir reinkommt, aber wenn ich merke, ihr werft einen Blick auf mich, dann versuche ich auch mein Glück und stelle mich freundlich vor.
Wir sind hier eine bunte Mischung an Hunden und ja, meine Beine sind etwas kürzer geraten als die meiner Zwinger-Freunde. Aber das muss doch kein Nachteil sein, oder? Das heißt, mein Körbchen muss nicht so riesig sein und wenn uns beiden mal danach ist, könnte ich sogar auf euren Schoß krabbeln und wir wären uns ganz nah. Ohhhh, das wäre ein Traum.
Ihr habt mein Stummelschwänzchen bemerkt? Daran liegt es doch hoffentlich nicht, dass mich bisher niemand wollte!? Ihr glaubt gar nicht, wie niedlich es aussieht, wenn ich mich freue und wie ein Verrückter damit rumwedele. Ich bin halt etwas Besonderes!
Deshalb hoffe ich, dass ich nun endlich von den Menschen entdeckt werde, die genauso einen Halbstarken mit Stummelschwänzchen suchen. Ich werde noch ganz viel lernen müssen, weiß ich doch noch gar nicht, wie so ein Leben als Familienhund funktioniert. Aber ich verspreche euch, ich werde mir größte Mühe geben, alles richtig zu machen.
Also wenn ihr euch vorstellen könnt, mir ein Für-immer-Zuhause zu schenken, dann lasst bitte was von euch hören.