Dennis
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm, 25 kg
Charakter: sehr aufgeschlossen, lebhaft, verspielt, frech, selbstbewusst, gelehrig, bellfreudig
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: Hündinnen ja, fremde Rüden nach Sympathie
Jagdinstinkt: etwas bei Hühnern, Katzen ignoriert er
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: agile, liebevolle und konsequente Menschen, welche ihm die nötige Führung geben, damit er nicht selbst entscheiden muss; Garten wäre toll, muss dann aber wirklich sicher eingezäunt sein; souveräner Ersthund wäre ebenfalls toll (beides kein Muss)


Liebe Menschen,

haltet ihr Ausschau nach einem treuen Begleiter, der aufgeschlossen und selbstbewusst daherkommt und obendrein wunderschön ist? Hier bin ich schon!

Hier auf meiner Pflegestelle zeige ich mich sehr offen und freundlich zu allen Menschen, ob Kinder oder Erwachsene. Ich bin lustig und verbreite stets gute Laune. „Freche Knutschkugel“ nennt mich meine Pflegefamilie. Mein knuffiges Äußeres und mein entspanntes Verhalten dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich sehr konsequente Menschen brauche, da ich sonst einfach selbst das Kommando übernehmen würde. Daher suche ich ein Zuhause bei wirklich hundeerfahrenen Menschen, die in der Lage sind, mich selbstbewusst, ruhig und liebevoll zu führen und anzuleiten. Ich muss ja auch noch viel lernen und brauche daher Menschen, die ich als Entscheidungsträger anerkennen kann. Da ich ein recht aktiver Hund bin, der körperlich ausgelastet sein will, solltet ihr ebenso aktiv und agil sein. Auch ein Besuch bei einer Hundeschule würde mir sicher Spaß machen.

Doch keine Sorge, ihr müsst mit mir nicht bei Null starten. Ich bin nämlich schon stubenrein, fahre anstandslos im Auto mit, laufe Treppen und bleibe in Gesellschaft des anderen Hundes hier auf der Pflegestelle ohne Probleme alleine. Meine Leinenführigkeit kann ruhig noch ein bisschen besser werden, aber dafür, dass ich erst seit Mitte Mai in Deutschland bin, mache ich das schon richtig prima. Sicher werde ich das auch ganz schnell verstehen, denn generell macht mir das Lernen große Freude und ich verstehe daher auch schon einige Kommandos wie „Sitz“, „Komm“ und „Nein“.

Auch das Spielen macht mir großen Spaß, sowohl mit meinen Menschen, insbesondere aber mit anderen Hunden. Das ist für mich das Größte! Mit anderen Hunden bin ich grundsätzlich verträglich, insbesondere mit Hündinnen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ein souveräner, ebenbürtiger Ersthund im neuen Zuhause wäre deshalb absolut wunderbar! An ihm könnte ich mich orientieren und hätte einen Kameraden für meine kleinen und großen Abenteuer. Auch mit Katzen kann ich problemlos zusammenleben. Ich ignoriere sie einfach. Als ich zum ersten Mal größere Bauernhoftiere wie Ziegen, Pferde und Kühe getroffen habe, war ich erstmal irritiert und habe gebellt, da ich solche Tiere noch gar nicht kannte. Dass diese großen Tiere mir gar nicht gefährlich sind, wenn wir uns gegenseitig in Frieden lassen, das kann ich auch noch lernen. Nur den Hühnern gegenüber zeigte sich bei mir möglicherweise ein Jagdinstinkt. Das muss man erstmal genauer beobachten.

Sehr wünschenswert wäre ein sehr sicher eingezäunter Garten, in dem ich umherstöbern und auch relaxen kann. Das kenne ich gut und ich fühle mich wohl dabei. Mein neues Zuhause muss meinetwegen nicht zwingend sehr ruhig und ländlich gelegen sein, denn städtischen Verkehr und Geräusche scheine ich zu kennen und sie stören mich gar nicht. Allerdings belle ich auf meiner Pflegestelle ganz gerne. Das solltet ihr unbedingt berücksichtigen, wenn ihr Vermieter oder Nachbarn habt, die das stören könnte.

Was meint ihr, passen wir gut zusammen? Ich freue mich schon sehr darauf, meine neue Familie kennenzulernen und auch bei euch Tag um Tag gute Laune zu verbreiten. Für Immer!

Euer Dennis

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: August 2021

Hallo Welt
mein Name ist Dennis und ich bin einer von den vielen Hunden hier im Shelter, die ein Zuhause für immer suchen! Ich kann mich leider nicht mehr so ganz genau erinnern, wie ich hier hergekommen bin, aber ich kann ganz sicher sagen, dass es großes Glück war hier zu landen. Denn wisst ihr hier in Rumänien ist es nicht so einfach ein liebesvolles Zuhause für immer zu finden, in dem die Menschen sich Zeit für einen Hund nehmen, uns leckere Futter geben und einen Platz zum Kuscheln. Jetzt wo ich endlich hier bin, habe ich die Chance darauf.
Die Menschen hier sagen, ich wäre ein sehr freundlicher Hund und das würde ich auch gerne den anderen Menschen da draußen zeigen!
Natürlich bin auch ich, ein Hund aus dem Tierschutz und wieder jeder Hund hier, habe auch ich ein Päckchen zu tragen und müsste mich an so ein Für-Immer-Zuhause erst gewöhnen, aber ich bin ganz sicher, mit den richtigen Menschen sollte das kein Problem sein.
Wenn du also denkst, du könntest der „richtige“ Mensch sein, hier bin ich und warte nur darauf entdeckt zu werden!