Eileen
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 22 cm, 4-5 kg
Charakter: freundlich, verschmust, ruhig, etwas schüchtern
Kinderverträglich: ja, ab ca. 5 Jahren
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, Katzen sind kein Problem
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Geduld und Zeit für das neue Familienmitglied
Besonderheit: rechtes Vorderbein wurde amputiert


Hallo, ich bin Eileen und ich habe mein riesengroßes Hundeherz zu verschenken!

Manchmal, da ist es so, dass bestimmte Ereignisse im Leben zwei Seiten haben – eine gute und eine schlechte. Das musste auch ich am eigenen Leib erfahren. Durch einen blöden Umstand wurde ich nämlich, während ich auf der Straße noch alleine um mein Überleben kämpfen musste, an meinem rechten Vorderbein verletzt und fiel so einigen Tierschützern auf, welche mich mit in deren Klinik nahmen. Leider war mein Beinchen so schwer verletzt, dass dieses einfach nicht mehr zu retten war. Der einzige Weg, um mir zu helfen, war eine Amputation. Das klingt erstmal nach einem furchtbar schweren Schicksalsschlag, doch gleichzeitig war genau dies der Anstoß, um mich von der Straße zu holen und schnellstmöglich nach Deutschland zu bekommen. Und so kam es, dass mein Handicap tatsächlich auch gleichzeitig meine größte Chance wurde und ich nur deshalb so schnell auf eine Pflegestelle nach Sehnde (Niedersachsen) reisen durfte! Gleichzeitig entkam ich so auch dem gefürchteten rumänischen Winter, welcher für ein kleines Mäuschen wie mich eine echte Gefahr darstellt, da ich der durchdringenden Kälte nichts entgegenzusetzen habe. Glück gehabt, würde ich sagen!

Hier angekommen fange ich nun an mich in dieser völlig neuen Welt zurechtzufinden. Das fällt mir auch gar nicht so schwer, wie gedacht, denn ich bin sehr menschenbezogen und liebe es mit euch Zweibeinern zu kuscheln. Deshalb möchte ich auch jederzeit gefallen und alles richtig machen – eine tolle Voraussetzung, um mir noch ganz viel beizubringen! So kommt es auch, dass ich bei regelmäßigen Gassigängen schon stubenrein bin und gemeinsam mit dem hier vorhandenen Hund alleine bleiben kann, wobei wir dies erst 20 Minuten getestet haben. Und das, obwohl ich noch gar nicht lange hier bin! Mit meinen Artgenossen bin ich übrigens super verträglich! Ich spiele und tobe liebend gern mit ihnen und daran hindert mich auch mein fehlendes Vorderbein nicht!

Ja, ich habe nur noch 3 Beine und ja, natürlich ist damit nicht alles so, wie bei „normalen“ Hunden. So kann ich zum Beispiel keine Treppen laufen und muss hier getragen werden. Aber trotzdem bin ich eine vollwertige, lebensfrohe und agile Hündin, die nicht bloß auf ihr Handicap reduziert werden möchte. Denn 3 Beine hin oder her, Mitleid ist nicht das, was ich brauche, sondern Grenzen, klare Strukturen und eine vertrauenswürdige Führung durch meinen Menschen, der weiß, wann ich Unterstützung brauche und wann nicht. So finde ich es z.B. noch etwas gruselig, wenn sich mir Hände von oben nähern. Und auch auf mein eher ruhiges Wesen sollte man etwas Rücksicht nehmen, weshalb ich nicht in einen Haushalt mit sehr kleinen Kindern (unter 5 Jahren) passe. Doch wir arbeiten hier schon fleißig daran, damit ich lerne, selbstsicherer zu werden und meine leichte Schüchternheit weiter abzulegen. Aber so etwas braucht nun mal auch seine Zeit und geht nicht von jetzt auf gleich. Ein souveräner Mensch an meiner Seite, der mir Sicherheit und Stabilität vermittelt, ist also ganz wichtig für mich, damit ich mich zu einer gelassenen Hündin entwickeln und mit meiner Familie durch dick und dünn gehen kann! Hundeerfahrung ist aufgrund meines durch und durch freundlichen Wesens jedoch nicht nötig, auch Artgenossen oder Katzen dürfen gerne schon vorhanden sein.

Jetzt muss ich nur noch von DIR gesehen und am besten direkt vor Ort auf meiner Pflegestelle besucht werden! Bitte sei so gut, komm vorbei und gib uns eine Chance das Dream-Team zu werden!

Eileen wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: ca. 30 cm
Im Shelter seit: November 2021
Besonderheit: rechtes Vorderbein amputiert (Handicap)

Bäääh …
Halli, Hallo, Hallöchen!
Wenn ihr euch fragt, wer da so frech die Zunge rausstreckt: Tadaaaa das bin ich Eileen! Ich habe noch etwas Schabernack im Kopf, aber das kennt ihr Menschen ja bestimmt von euch. Ich bin eine kleine Hündin und von mir wurde gesagt, dass ich eine Kleine und ganz Nette bin.

Ich wurde gefunden mit einem verletzten Bein und ich war zuversichtlich, dass man mir hier in der Klinik helfen kann.
Doch leider kam es anders. Mein Beinchen war nicht mehr zu retten und man musste es mir abnehmen. Aber hej, kein Grund zur Trauer. ich freue mich, seit langem bin ich endlich ohne Schmerzen und ich bin sehr talentiert auf drei Beinen. So ein blödes Handicap kann mich doch nicht Bremsen. Ich möchte jetzt erst recht durchstarten und mache mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich suche nette Menschen, die mit mir tolle Sachen machen und mir auch was beibringen. Hast du Lust dieses Abenteuer mit mir anzugehen? Dann melde dich doch bei den netten Menschen hier.