Mando
+++Verstorben+++

Mando hat uns verlassen und die Umstände, wie er sein Leben verlor, sind besonders schrecklich.
Mando kam mit knapp 3 Monaten in unserem Shelter unter. In all den Jahren, in denen wir ihn treffen durften, zeigte er sich sehr lieb und verlor, obwohl er so lange schon wartete, nie seine Lebensfreude.
Doch all seine positiven Eigenschaften halfen im lange Zeit nicht, von SEINEN Menschen gesehen zu werden. Erst jetzt, nach über 2 Jahren gab es endlich eine Familie, die ihn zu sich holen wollte. Die Freude war riesig bei uns, doch dann ….
Dann kam die unfassbare Nachricht aus Rumänien … Mando wurde im Zwinger tot aufgefunden. 💔Es gab einen Kampf in seinem Zwinger und Mando zog sich schlimme Verletzungen zu, an denen er dann verstarb. Es ist so unfair …
Der Titel seines Albums lautete: „Mando – Möchte nicht in Vergessenheit geraten!“
Lieber Mando, in unserem Herzen wirst du immer einen Platz behalten und niemals wirst du vergessen werden. Wir sind unendlich traurig und bedauern es sehr, dass du nie die liebevolle Zuwendung einer Familie erfahren durftest. 🖤

Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: August 2021

Eine liebevolle Umarmung, …
… die genieße ich sehr! Ich wurde zwar auf den Arm genommen, weil man ja sonst in diesem Gewusel von Welpen hier im Zwinger kein richtiges Foto von mir machen könnte, aber das nutze ich doch gleich mal aus. Denn hier im Shelter kommen ja die Schmuseeinheiten mit den Menschen viel zu kurz für so ein Hundekind wie mich.
Bisher haben mich meine Menschen noch nicht entdeckt, so scheint es, denn sonst wäre ich ja schon ein Familienhund mit eigenem Kuschelkörbchen und nicht einfach einer von vielen Welpen. Ich kann mir das gar nicht erklären, denn ich bin doch ein richtig Hübscher und habe obendrein auch noch weiße Söckchen an.
Jetzt wird es aber wirklich Zeit für mich, denn kein Hundejunge sollte seine Kindheit und Jugend im Shelter verbringen. Wenn ihr mir also die Chance auf ein erfülltes Hundeleben geben wollt, dann fasst euch bitte ein Herz und meldet euch.
Anfangs brauche ich bestimmt etwas Zeit, bis ich all die neuen Eindrücke verarbeiten kann, die ich im Shelter nie erfahren konnte. Wenn ich aber erstmal verstehe, dass ich in eure Verlässlichkeit vertrauen kann, dann steht dem nichts im Wege.
Hoffentlich bis bald!
Euer Mando


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mando haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mando ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Mando hat Stefanie  L. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!