Mailo B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)


Steckbrief

Alter: ca. im Mai 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: freundlich, neugierig, tollpatschig, in manchen Situationen noch schüchtern und unsicher, wird jedoch immer gelassener
Kinderverträglich: ja, ab ca. 12 Jahren, kleinere Kinder sind zu trubelig
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für sehr ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und eingezäuntem Garten; ländliche Umgebung


Ein Hallo an meine vielleicht Bald-Familie!

Ich bin der wunderhübsche Mailo und stehe eher ungern im Rampenlicht. Aber da muss ich jetzt wohl durch, um mich ordentlich bei euch vorzustellen. Denn ich träume schließlich von nicht weniger als einem Für-Immer-Zuhause!

Ende Oktober 2022 bin ich in den großen weißen Van gehüpft und von Rumänien bis nach Norddeutschland gefahren. Was für ein unvergessliches Abenteuer! Ich musste meinen ganzen Mut zusammennehmen, um mich auf diese Reise zu begeben. Aber ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt! Seither wohne ich bei meiner liebevollen Pflegefamilie und durfte schon sehr viel von der neuen Welt kennenlernen.

Trotzdem sind mir fremde Menschen immer noch nicht geheuer. Selbst bei Freunden und Verwandten meiner Pflegeeltern bin ich noch sehr vorsichtig und halte lieber Abstand. Bei einigen traue ich mich mittlerweile aber schon in die Nähe, denn die haben meistens leckere Kekse für mich dabei. Bei Männern bin ich immer noch zurückhaltender als bei Frauen. Naja, Vorsicht ist besser als Nachsicht, das habe ich in meinem vorherigen Leben als rumänischer Straßenhund wohl gelernt. Höre ich auf dem Spaziergang fremde Menschen reden, die ich nicht sehen kann, möchte ich lieber die Flucht ergreifen. Auch wenn uns eine Gruppe von Menschen entgegenkommt, ist mir das nicht geheuer und meine Pflegeeltern müssen mir helfen. Aber gemeinsam mit meinen Menschen habe ich bis jetzt jede Situation gemeistert und ich mache jeden Tag Fortschritte. Im gemeinsamen Urlaub bin ich schon an vielen Touristen und fremden Hunden entspannt vorbeigegangen, obwohl dort alles neu für mich war. Am leeren Strand habe ich dann dieses Gefühl von Freiheit und Entspanntheit so richtig genossen.

Ich kann auch schon sehr viel vorweisen, was sich im Pflichtenheft des Hunde-ABCs befinden sollte. So bleibe ich mit der Hündin meiner Pflegefamilie problemlos allein zuhause. Treppen hoch und runterzulaufen ist ein Klacks und im Auto fahre ich super gerne mit. So sehr, dass ich sogar manchmal die Fahrt ‘verschlafe’. Ich gehe vorbildlich an der Leine, kann auf Kommando warten und wenn meine Pflegefamilie nach mir ruft, komme ich freudig angerannt. Stubenrein bin ich natürlich auch.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ausgezeichnet und bin ihnen gegenüber immer freundlich. Dabei spielt es keine Rolle ob Männlein oder Weiblein. Mein Pflegefrauchen meint, ich sei manchmal etwas tollpatschig, wenn ich mit anderen Hunden spiele. Naja, vier Beine sind eben auch nicht so einfach zu händeln wie zwei… Und manchmal – aber nicht wirklich nennenswert – schnüffle ich gerne nach Mäusen.

Zusammengefasst bin ich ein freundliches, nettes und sehr soziales Kerlchen, das sich stark an seinen Bezugspersonen orientiert. Ich liebe lange Spaziergänge in der Natur und Zuhause liege ich am liebsten auf meinem Bettchen und chille.

Zum Schluss möchte ich noch meinen persönlichen JOKER nutzen und MEIN zukünftiges Wunschzuhause beschreiben: Das Stadtleben ist nichts für mich, ich möchte lieber in einer ruhigen Gegend wohnen. Du solltest zudem genügend Geduld, Gefühl und Führungsqualitäten mitbringen, um mit meiner Unsicherheit umgehen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ruhigen und respektvollen Kindern ab ca. 12 Jahren auch sehr gut klappen könnte. Eine souveräne Hundeschwester oder ein Hundebruder, die mich an die Pfote nehmen könnten, wäre schön.

Na, habe ich dich neugierig gemacht? Dann freue ich mich, wenn wir uns schon bald kennenlernen können!

Dein Mailo

Mailo wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war. 


Diese wunderschönen Aufnahmen von Mailo wurden uns freundlicherweise von Stefan Holzinger zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz! Mehr von Stefans wundervoller Arbeit seht ihr auch auf Facebook, kontaktieren könnt ihr ihn per Mail an info@fellnasenshooting.de.


Private Aufnahmen von Mailo:


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: August 2021

Wie man sieht habe ich schon viele Herzen stehlen können.
Kuscheln auf den Armen der Pfleger ist soooo schön. Und jetzt? So langsam bin ich wohl zu groß, um geknuddelt zu werden.
Aber das denkt wohl nur ihr. Die Nähe zu euch Menschen genieße ich sehr. Aber hier im Shelter bekommt man leider immer nur wenige Augenblicke am Tag davon, manchmal gehe ich auch ganz leer aus.
Aber euch gibt es doch auch noch!
Könntet ihr euch vorstellen, den Job zu übernehmen?
Gefragt ist Knuddelbereitschaft, Wärme und Geduld.
Ich biete euch innige Freundschaft und Treue an.
Wäre das nicht was? So könnten wir alle davon profitieren.
Ich wünsche mir so sehr, dass das triste Shelterleben bald ein Ende hat.
Ich mag gar nicht daran denken, wie sehr meine Chancen entdeckt zu werden, täglich schrumpfen. Lasst mich bitte nicht hier erwachsen werden.
Hoffnungsvolle Grüße,
Euer Mailo