Rani
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 25 cm, wird vermutlich klein bleiben
Charakter: vorsichtig, neugierig, sehr anhänglich, verschmust
Kinderverträglich: nicht getestet, kommt sie aber bestimmt mit klar
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Geduld und Zeit


Hallo, ich bin die kleine Rani! Am 18.12.21 kam ich mit meiner Schwester Yuki aus Rumänien nach Deutschland. Hier fanden wir alles erstmal etwas gruselig und waren deswegen vorsichtig unterwegs, haben aber schnell gemerkt, dass es dafür gar keinen Grund gibt! Meine Schwester ist jetzt sogar schon umgezogen, weil sie eine eigene Familie gefunden hat! Ich freue mich für sie, auch wenn ich jetzt alleine bei meiner Pflegefamilie zurückbleiben muss. Aber zum Traurigsein habe ich gar keine Zeit! Erstens spiele ich total gerne mit meiner Pflegeschwester Fibi und zweitens strenge ich mich total an, um alles zu lernen, was ich so können muss, damit mich auch bald MEINE Familie entdeckt!

Und ich beherrsche schon einiges vom Hunde-1×1:

–              Ich lasse mich brav anleinen und laufe ziemlich gut an der Leine

–              kann Treppen laufen

–              bin zu 90% stubenrein

–              kann – zumindest mit meinen Pflegestellengeschwistern – gut ein paar Stunden allein bleiben

–              bin gut verträglich mit anderen Hunden

–              höre gut auf meinen Namen

–              kann „Sitz“ und „Hier“

–              fahre ohne Gejammer im Auto mit

–              und zeige keinen Futterneid.

Woran ich noch arbeiten muss, ist, dass ich an der Leine manchmal ganz schön Theater mache, wenn mir jemand entgegenkommt. Das mache ich aber nur, weil ich noch etwas unsicher bin.

Doch nun zu Euch, meiner Wunschfamilie! Ich bin ganz umgänglich, denke ich, also dürft Ihr auch Hundeanfänger sein. Das, was ich noch lernen muss, können wir dann zusammen in der Hundeschule lernen. Ich bin klein und niedlich und passe in eine Familie mit Kindern, die schon alt genug sind, um Verständnis für mich aufzubringen, genauso wie zu Senioren. Aber lasst Euch nicht von meinen kurzen Beinchen in die Irre führen, ich kann ganz schön schnell darauf herumrennen. Ich durfte auch schon eine Katze kennenlernen und denke deshalb, dass wenn eine im Haushalt wäre, ich damit klarkäme. Ein weiterer Hund wäre auch toll, aber ich beanspruche auch gerne alle Streicheleinheiten für mich alleine. Kurz: Ich bin nicht besonders anspruchsvoll. Ihr solltet nur genug Zeit für mich haben und genug Verständnis, wenn nicht alles sofort klappt, wie es sollte.

Ich biete Euch dafür meinen zuckersüßen Blick, mit dem ich Euch verzaubern werde, mein superwuscheliges Kuschelfell zum Knuddeln und, und, und… Wenn ihr möchtet, dass ich bei Euch einziehe, dann meldet Euch einfach!

Rani wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 5 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, klein bleibend
Im Shelter seit: November 2021
Verwandte: Schwester Yuki

Achtung, Achtung, hier gibt es die Überdosis Niedlichkeit. Schwarze Knopfaugen, schwarzes Näschen, Schlappöhrchen. Ja, da werden doch hoffentlich direkt viele Herzen höher schlagen. Neben dem zuckersüßen Aussehen, habe ich noch einen tollen Vorteil. Ich bin eher kleinbleibend. Da passe ich doch locker in jedes (Pflege-)Körbchen oder was meint ihr?
Ich bin Rani, die Schwester von Yuki. Wir sind circa 5 Monate jung und damit natürlich noch voll im Welpenmodus. Spielen, alles ankauen, Kräfte messen, raufen, na du weißt was ich dir sagen will. Ich komme nicht als wohlerzogener, stubenreiner Hund bei dir an. Es gibt viel woran wir arbeiten müssen. Das Ding mit der Leine ist mir fremd, ich mache dahin, wo ich gerade bin, wenn ich muss, deine neuen Turnschuhe schmecken bestimmt vorzüglich und deine Nachbarn sind wahrscheinlich nicht am ersten Tage meine besten Freunde. Wenn du bereit bist an einer innigen Verbindung zu arbeiten, ich bin es auf jeden Fall.
Also melde dich bei den netten Vermittlern, damit ich bald in das große weiße Auto einsteigen kann. Denn der Winter naht und da sind die kurzen Beinchen, dann doch eher ein Nachteil.