Yuki
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 30 cm, wird vermutlich klein bleiben
Charakter: vorsichtig, neugierig, sehr anhänglich, verschmust
Kinderverträglich: nicht getestet, kommt sie aber bestimmt mit klar
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Geduld und Zeit


Hallo liebe Menschen, ich bin die kleine Yuki und wohne seit kurzer Zeit in Deutschland bei einer lieben Pflegefamilie. Ursprünglich komme ich allerdings aus Rumänien, doch kurz vor Weihnachten durfte ich das kalte Tierheim hinter mir lassen und habe den großen Schritt in mein neues Leben gewagt. Und hier warte ich nun ganz geduldig auf Euch: Meine Familie für die Ewigkeit.

Mit Menschen hatte ich bislang wohl nicht so viel zu tun und bin Fremden gegenüber daher noch etwas vorsichtig, doch ab und an zeige ich mich auch schon mal von meiner neugierigen und mutigen Seite. Die Menschen, bei denen ich wohne, kenne ich jetzt schon etwas besser und hier zeige ich mich nun super anhänglich und verschmust.

Um mich bestmöglich auf meine neue Welt vorzubereiten, möchte meine Pflegefamilie mir möglichst viel beibringen. Ich verstehe zwar nicht immer so genau, warum ich das alles lernen soll, viel lieber spiele ich nämlich mit meiner Schwester Rani, aber ich gebe mir trotzdem ganz viel Mühe. An dieser „Leine“ kann ich daher schon ganz gut laufen und auf das Kommando „Hier“ komme ich ganz schnell angerannt – das habe ich also bereits verstanden. Wenn ich etwas nicht tun soll, rufen sie „Nein“, auch das habe ich bereits verinnerlicht (auch wenn ich da nicht immer sofort reagiere). Ach ja, darauf bin ich besonders stolz: Ich kann schon richtig gut Treppen laufen! Ich glaub nämlich so langsam, nur niedlich auszusehen – und das tue ich! – reicht nicht, um jemanden zu überzeugen, dass ich für immer bei ihm wohnen und zur Familie gehören darf. Also strenge ich mich an und lege mich mächtig ins Zeug. Außerdem habe ich noch meinen zuckersüßen Blick, meine niedliche Stupsnase und mein kuscheliges Fell zum Knuddeln zu bieten!

Wenn Ihr meine neue Familie werden möchtet, dann solltet Ihr natürlich für mich ausreichend Zeit übrig haben, um mit mir zu spielen, mit mir in die Hundeschule zu gehen und mir meine neue Welt zu erklären. Außerdem ist auch ausreichend Verständnis und Geduld wichtig, denn ich bin natürlich noch kein perfekt erzogener Hund, dafür bin ich auch einfach noch zu jung. Ich würde mich daher über ein paar Regeln freuen, damit wir gut zusammenleben können. Aber dann, wenn ich groß bin (obwohl ich soo groß wohl nicht werde), werde ich mit Eurer Hilfe ganz bestimmt ein richtiger Traumhund sein!

Meldet Euch bei Interesse doch bitte ganz dringend bei mir. Ich würde mich riesig freuen!

Yuki wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 5 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, klein bleibend
Im Shelter seit: November 2021
Verwandte: Schwester Rani

Achtung, Kohleschnäuzchen im Anmarsch… Hallo Leute, ich bin Yuki und habe heute meinen besonders süßen Blick aufgelegt. Ich hab gehört, wenn man sich hier ins rechte Licht rückt, hat man gute Chancen, eine eigene Familie zu finden. So sehr wünsche ich mir meine eigenen Menschen, die mich an die Pfote nehmen und mir die Welt da draußen zeigen. Mit denen ich Abenteuer erleben kann, um dann nach einem aufregenden Tag abends gemütlich mit ihnen zu kuscheln. Da ich ja noch ein kleines Hundemädchen bin, muss ich natürlich noch einiges lernen. Aber ich denke, mit den richtigen Menschen an meiner Seite, werde ich ein toller Wegbegleiter! Also, lasst was von euch hören.