Nilo K
ca. 46 cm – der Auffallende

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 46 cm
Im Shelter seit: August 2021

Hoppla hier komme ich, Nilo, auf der Suche nach einem Für-Immer-zu-Hause.
Hast du ein Körbchen für mich?
Als ich noch ein ganz kleiner Hundejunge war, hatte ich alles was es braucht, damit man sich in mich verliebt!
Ich war noch so jung und konnte ganz unwiderstehlich gucken. Mit Kulleraugen und Schlappöhrchen machte ich mich auf die Suche nach meiner Familie.
Doch es sind viele Monate vergangen und es steht kein süßer, kleiner Welpe vor euch, der um eine Chance bittet. Nein, mittlerweile bin ich ein stattlicher Junghund geworden, der den Welpenbonus leider an etliche andere abtreten musste.
Als Junghund hat man es hier schwer. Zu alt für Menschen, die sich einen kleinen Welpen wünschen, aber zu jung für Leute, die lieber einen etwas gesetzteren Hund suchen, der augenscheinlich nicht mehr so viele Flausen im Kopf hat.
Aber was sagt das Alter eigentlich über mich aus?
Ich bin Bogart und ein paar Monate ändern nichts darüber, was ich mir wünsche und wie eine Zukunft mit mir aussehen würde.
Teil einer richtigen Familie zu sein, dass ist alles, was ich mir wünsche.
Mit anderen Hunden komme ich sehr gut klar und gehe auch da lieber Ärger aus dem Weg.
Ich bin also ein Hund, mit dem man sehr gut klarkommen kann. Es wäre so wichtig für mich, dass ich endlich in mein richtiges Leben starten kann.
Solltet ihr meine Familie werden, würde mich sicher vieles einfacher fallen. Ich brauche Menschen an meiner Seite, die mich an die Pfote nehmen und mir endlich mehr von dieser Welt zeigen möchten.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Nilo haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Nilo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Nilo hat Nadine K. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!