Anuk
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Mai 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm, 18 kg
Charakter: neugierig, freundlich, anhänglich, schmusebedürftig, zuhause ruhig, draußen bewegungsfreudig, verspielt, aufmerksam, sehr intelligent und gelehrig, bei Fremden noch zurückhaltend
Kinderverträglich: Teenager ja, Kinder sind ihr zu trubelig
Artgenossenverträglich: ja, bei Erstkontakt noch etwas unsicher
Katzenverträglich: nicht getestet
Jagdinstinkt: ja, sollte daher nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: ruhige und konsequente Menschen, die ihr eine souveräne und klare Führung geben; ein Garten wäre toll (ist aber kein Muss); maximal im 2. Stock bzw. mit Fahrstuhl max. im 3. Stock; als Einzelprinzessin oder zu einem ruhigen Ersthund


Guten Tag ihr lieben Menschen,

ich habe gehört, dass ich mich hier auf mein für-immer-Zuhause bewerben kann und möchte diese Chance direkt nutzen. Schließlich habe ich mich schick gemacht und bin nun bestens vorbereitet auf das Kapitel „eigenes Zuhause“. Der Gedanke daran lässt mich schon ganz aufgeregt werden!

Fremden Menschen gegenüber zeige ich mich zu Beginn noch etwas skeptisch, aber auch interessiert. Meine Bezugspersonen finde ich dafür umso großartiger. Wir spielen gerne miteinander, jedoch finde ich die Kuscheleinheiten noch viel schöner. Meine Pflegefamilie bezeichnet mich daher als ganz doll schmusebedürftig und auch sehr anhänglich. Dennoch habe ich bereits gelernt bis zu zwei Stunden allein zu Hause zu bleiben, zusammen mit der Ersthündin sogar ganze 3 Stunden. Das ist doch schonmal prima, oder? Außerdem beherrsche ich die Kommandos „Sitz“ und „Hier“, kenne meinen Namen, bin stubenrein und habe auch keine Probleme mit der Leine oder dem Laufen von Treppen. Ihr müsst diesbezüglich wissen, dass ich ursprünglich aus Rumänien komme und das alles bei meiner Ankunft in Deutschland komplettes Neuland für mich darstellte. Doch da ich nach Aussage meiner Pflegefamilie ein sehr intelligentes und lernwilliges Hundemädchen bin, bereiten mir solche Lektionen keinerlei Schwierigkeiten.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich soweit ganz gut. Im Erstkontakt bin ich zwar noch etwas schüchtern und unsicher, doch gibt man mir etwas Zeit, taue ich recht schnell auf. Mit der Ersthündin meiner Pflegefamilie tobe ich sogar schon fröhlich zusammen durch den Garten.

Damit zukünftig tatsächlich alles zwischen euch und mir passt und auch für immer hält, habe ich noch ein paar Wünsche an mein endgültiges Zuhause. Ich wünsche mir konsequente und ruhige Menschen mit klarer Führung. Vielleicht wollen wir dann auch gemeinsam eine Hundeschule besuchen? Außerdem möchte ich gerne tolle und ausgiebige Spaziergänge mit dir erleben, denn ich liebe es zu laufen. Traumhaft (aber kein Muss) wären zudem ein eingezäunter Garten und eine Badestelle in der Nähe. Sobald die Schwimmsaison eröffnet wird, stehe ich nämlich in der ersten Reihe. Kinder sollten schon älter sein, da ich Trubel zuhause nicht so mag, sagt meine Pflegestelle. Ein Leben als Einzelprinzessin könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber auch ein souveräner Ersthund könnte zu mir passen, insofern er entspannt und ruhigeren Gemütes ist.

Puh! Das war nun eine lange Liste, aber ich hoffe das ich trotzdem genau dich finden werde! Sollten wir also zueinander passen und du kannst dir vorstellen, dass wir ein gutes Team werden können, dann freue ich mich riesig auf deine Nachricht.

Lieben Gruß und bis bald!

Anuk

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Anuk wurden uns freundlicherweise von Linda Pfeiffer zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Hier noch ein paar private Aufnahmen von Anuk bei ihrer Pflegefamilie:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 43 cm
Im Shelter seit: August 2021

Wie so viele andere Hunde hier, suche auch ich ein Zuhause für immer.
Aber ich stelle mich erstmal vor, ich bin Anuk und wie ihr sicher schon gesehen habt, ein hübsches Hundemädchen.
Mit vielen anderen Welpen bin ich hier im Shelter gelandet und mittlerweile sind wir erwachsen geworden.
Hier geht es uns natürlich deutlich besser als vorher, aber das kann ja nicht alles gewesen sein.
Ein kuscheliges Körbchen oder ein Platz auf dem Sofa neben einem liebevollen Menschen wäre wirklich ein Traum.
Naja gut, wie das bei jungen Hunden so ist, habe ich natürlich noch einiges zu Lernen und die Menschen müssten Zeit für mich haben, um mir das Hunde-ABC und die Welt zu erklären und zeigen. Aber ich denke mit den richtigen Menschen an meiner Seite sollte das kein Problem werden. Auch wäre Platz zum Toben und Spielen gut…
Also wer kann mir meinen Traum erfüllen?