Fiducia
ca. 45 cm – braucht nur etwas Zeit

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern, unsicher
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: September 2021

Hallöchen ihr lieben Menschen,
ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin Fiducia und etwa 4 Jahre alt. Ihr fragt euch vielleicht was meine Geschichte ist, naja leider keine schöne… Denn ich bin in der Tötungsstation gelandet, aber ich hatte großes Glück und konnte vor dem Schlimmsten gerettet werden!
Und hier bin ich jetzt also, mit so vielen anderen Hunden. Immer wieder sich hier erzählt, dass man von hier in ein „Für-immer-Zuhause“ reisen kann. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so richtig, was das genau ist und naja ich bin auch noch ein bisschen schüchtern, denn das war bis hierher alles wirklich ganz schön aufregend. Es heißt immer, in so einem Zuhause hätten wir Hunde es wirklich gut und dort würde es noch tollere Menschen als hier im Shelter geben. Denn die Menschen hier sind schon wirklich toll muss ich sagen, wir bekommen täglich Futter, frisches Wasser und ab und zu können sie sich ganz kurz Zeit für uns nehmen. So richtig vorstellen kann ich mir nicht, was mich in einen Für-Immer-zuhause erwartet, aber vielleicht kann ich euch ja mal sagen was ich mir wünschen würde…
Menschen, die sich Zeit für mich nehmen und Verständnis dafür haben, dass ich schon einiges erlebt habe und das Hunde-ABC noch lernen muss wären wohl ganz gut. Ein kuscheliges Körbchen und Platz zum Spielen und Toben wären auch gut.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Fiducia haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Fiducia ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Fiducia hat Bettina B. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.

Vielen Dank im Namen der Hunde!