Maxi W
ca. 60 cm – der Gute-Laune-Bär

Steckbrief
Alter: ca. Juli 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, fröhlich, total aufgeschlossen, extrem verschmust, verspielt
Größe: ca. 60 cm
Im Shelter seit: September 2021
Verwandte: Geschwister JudiePaloma, FelixNanook, Teddy

Hallo ihr lieben Menschen!
Wir sind eine freundliche Geschwistertruppe, bestehend aus 4 Jungs und 2 Mädels und wohnen seit Herbst 2021 hier in diesem Shelter. Leider hatten wir einen traurigen Start in unser Leben, denn als wir noch klein waren, wurden wir ausgesetzt und alleine zurück gelassen. Ohne Mama, ohne Futter, ohne Wasser. Vermutlich hätten wir ohne fremde Hilfe nicht überlebt. Doch glücklicherweise meinte es das Schicksal gut mit uns, denn tierliebende Menschen haben uns gerettet und sich um uns gekümmert. So durften wir in einer sicheren Umgebung zu wunderhübschen Junghunden heranwachsen.

Nun aber sind wir erwachsen geworden und auch bereit, unsere eigenen Wege zu gehen und dabei die große, weite Welt zu entdecken. Meine beiden Schwestern haben bereits den Anfang gemacht und ihre Familien fürs Leben in Deutschland gefunden. Was mir dazu noch fehlt, sind Menschen, die mich bei sich aufnehmen wollen. Und wenn einer bereit für das Abenteuer Familie ist, dann bin ich es. Schließlich liebe, liebe, liebe ich euch Menschen und kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Es darf gespielt und geschmust werden, ganz egal. Hauptsache ich fühle mich geliebt und gewollt!

Da ich noch nichts anderes als das Leben im Shelter kenne, sollten meine Menschen natürlich geduldig sein, denn es wird bestimmt ganz viel Neues und Unbekanntes auf mich warten. Um all diese fremden Eindrücke verarbeiten zu können, brauche ich Zeit. Und Menschen an meiner Seite, die nicht gleich aufgeben, sollte es mal nicht so funktionieren wie sie möchten. Belohnt werden sie allerdings mit einem Gute-Laune-Paket auf 4 Pfoten!

Nun blicke ich erwartungsvoll in die Zukunft und hoffe, dass ich bald, sehr bald, meine Köfferchen packen darf!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Maxi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Maxi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Pauline W. hat die Patenschaft für Maxi übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!