Red Nose
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 16 kg
Charakter: zutraulich, sehr schmusebedürftig, ruhig, unkompliziert, bei plötzlichen Geräuschen schreckhaft
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas älter und hundeerfahren sein
Artgenossenverträglich: ja, aber noch etwas zurückhaltend
Jagdinstinkt: leicht, sollte nicht zu Katzen
Für Hundeanfänger geeignet: für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen, die bereit sind mit ihr an vorhandenen Unsicherheiten zu arbeiten und viel Zeit zum Kuscheln haben, ein souveräner Ersthund wäre super


Hallo, ihr Menschen!

Ich bin die liebe Red Nose und möchte mich euch gerne vorstellen, denn ich suche mein Für-Immer-Zuhause. Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, bin ich eine richtig hübsche Hündin und zudem total verkuschelt. Meine Pflegefamilie beschreibt mich als wahren Sonnenschein und äußerst einnehmend. Außerdem kann ich mit meiner Lernwilligkeit punkten! Bereits nach wenigen Tagen hier auf der Pflegestelle war ich stubenrein, fahre schon problemlos im Auto mit und laufe prima an der Leine. Auch Treppen machen mir keine Schwierigkeiten. Da lasse ich mich aber gerne auch mit Leckerlis bestechen. Das Alleinebleiben stand noch nicht auf dem Arbeitsplan, weil ich erst vor kurzem hier angekommen bin. Mit den Grundkommandos haben wir aber bereits begonnen, und da ich tatsächlich gerne und schnell lerne, wird das für mich ein Klacks.

Überhaupt möchte ich meinen Bezugspersonen gerne gefallen und ihnen alles recht machen, denn ich finde Menschen richtig toll. Am allerbesten gefällt mir, ganz ausgiebig mit ihnen zu schmusen. Meine Freundlichkeit, Ruhe und Unkompliziertheit zeichnen mich aus, weshalb ich auch sehr gut zu lieben Menschen passe, die noch nicht über Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügen. Allerdings müssten auch Hundeanfänger geduldig und konsequent mit mir daran arbeiten, meine noch bestehenden Unsicherheiten abzubauen und auch in der Lage sein, meine Bedürfnisse zu verstehen und darauf einzugehen.

Bisher beunruhigen mich beispielsweise plötzliche und laute Geräusche. Sollten Kinder in der Familie leben, sollten sie daher alt und verständig genug sein, um auf meine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen (evtl. ab Teenager-Alter) und sich bestenfalls schon in der Kommunikation mit Hunden auskennen.

Richtig prima und hilfreich wäre ein souveräner Ersthund, der mich mit an die Pfote nehmen und mir zeigen kann, wie sehr ich meinen Menschen vertrauen kann. Die Erfahrung hat auch schon gezeigt, dass im Beisein von anderen Hunden alle meine Unsicherheiten völlig verfliegen. Da könnte ich mir vieles einfach abschauen, was für euch schon ganz normaler Alltag ist, aber für mich noch ganz neu und ungewohnt.

Mein neues Zuhause wünsche ich mir bei lieben Menschen mit Haus und größerem eingezäunten Grundstück. Katzen sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.

Wenn ihr Interesse habt an einer absolut liebenswürdigen und wunderbaren Begleiterin fürs Leben, dann meldet euch bitte bei mir. Ich freue mich schon sehr darauf!

Eure Red Nose

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und anhänglich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2022

Hallo du!
Ich bin Red Nose und wollte mein Hundeschicksal selbst in die Hand nehmen. Ich wurde von einem netten Menschen gefüttert und bin ihr dann hinterhergelaufen, bis ich dann in ihr Auto hüpfen dürfte. Man hatte mich mit meinem Kumpel Andri einfach ausgesetzt. Wir waren nicht mehr gewollt und darum wurden wir einfach aussortiert. Jetzt bin ich hier im Shelter und möchte mein Schicksal weiterhin mitbestimmen.

Hier also mein Aufruf:
Ich suche eine Familie, die mich bei sich aufnimmt und mich nicht im Stich lässt. Ich bin super freundlich zu euch Zweibeinern und wünsche mir einen Kuschelpartner, Gassigeher und vor allem einen besten Freund. Gegen mehrere habe ich natürlich auch nichts. Ich habe nämlich viel Liebe zu verschenken.
Wenn du also Lust hast, mit mir den Weg des Lebens gemeinsam zu bestreiten und mit mir durch Dick und Dünn zu gehen, melde dich bei den netten Menschen hier und vielleicht darf ich ja bald schon mit nach Deutschland reisen.