Marie M
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Oktober 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm, 10 kg
Charakter: welpentypisch verspielt, lebhaft, neugierig, schmusebedürftig, unsicher in neuen Situationen und bei lauten Geräuschen
Kinderverträglich: ruhigere und ältere Kinder sind okay
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, katzenverträglich
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger, die die Hundeschule besuchen
Wunschzuhause: liebevolles und ruhiges Zuhause, wo man viel Zeit und Geduld für das neue Familienmitglied hat, gern mit Garten


Hallo du! Ja genau, du! Willst du mit mir kuscheln und spielen? Mit mir die Welt erkunden und mit mir alt werden? Ich würde mich freuen!

Ich bin Marie und ich komme ursprünglich aus Rumänien. Glücklicherweise lebe ich bereits seit einigen Wochen hier in Deutschland bei einer Pflegefamilie und finde es einfach toll hier. Was soll ich über mich erzählen? Also ich bin welpentypisch sehr lebhaft und neugierig. Mein größtes Hobby ist es zu spielen und zu toben, ob mit meinen Menschen oder mit Hunden ist mir egal, ich freue mich über alle. Und wenn ich dann genug gerannt bin, schlafe ich am liebsten an deiner Seite ein. Ich möchte ja nicht das nächste Abenteuer und meine nächste Schulstunde verpassen! Ich habe nämlich Lust noch gaaaaanz viel lernen! Hast du Lust mit mir in die Hundeschule zu gehen und mich an die Pfote zu nehmen? Vor allem in Situationen, die ich noch nicht kenne? Da bin ich nämlich manchmal noch sehr schüchtern und traue mich noch nicht so ganz. Aber zusammen schaffen wir das!

Was wünsche ich mir nun für ein Zuhause? Also aufgrund meiner manchmal doch noch etwas unsicheren Art wäre ein ruhiges Zuhause toll, gerne auch mit Garten. Kinder möchte ich nicht ausschließen, diese sollten aber schon etwas älter sein, da mich Kindergeschrei stresst und ich es gruselig finde, wenn jemand einfach auf mich zustürmt. Mit ruhigen Kindern werde ich mich aber sicher schnell anfreunden, dann können wir zusammen spielen und schmusen. Da ich super verträglich bin, dürfen zudem auch gern weitere Hunde oder Katzen in meinem neuen Zuhause leben, ich bin aber auch als Einzelprinzessin sehr glücklich. Und zuletzt wünsche ich mir eine Familie an meiner Seite, die mir geduldig in allem beisteht, mir die Welt erklärt und viel Zeit für mich hat. Schließlich muss ich das Alleinebleiben erst in kleinen Schritten kennenlernen. Ach, und noch eine Sache: Ich mag Autofahren aktuell nicht besonders… Ist mir etwas peinlich, aber mir wurde gesagt, dass man das trainieren kann. Trotzdem wäre es von Vorteil, wenn du nicht darauf angewiesen wärst, täglich mit mir weite Strecken durch die Gegend zu fahren, so dass wir in Ruhe üben können. Doch auch hier bin ich ganz großer Hoffnung, dass ich mit dir an meiner Seite schnell dazulernen werde. Belohnt werden wir mit tollen gemeinsamen Ausflügen und Erlebnissen!

Und? Wann kommst du mich besuchen? Ich warte auf dich!

Marie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und offen
Größe: im Wachstum, vermutlich mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2022
Verwandte: Geschwister Mila B, Yang, Spot und RM 126

Zuckerschnute sucht ihre Menschen!
Hallo, ich bin Marie und schaue noch ganz schüchtern in die Kamera. Die anderen Hunde meinten, ich muss das mit dem fotografieren über mich ergehen lassen, damit auch ich von meiner zukünftigen Familie entdeckt werde. So ganz geheuer ist mir das hier gerade nicht, aber was muss, das muss…
Ich bin ein süßes Hundemädchen, dass sein ganzes Leben noch vor sich hat. Und das möchte ich bestimmt nicht hier Im Shelter verbringen müssen. Ich wünsche mir eine Familie, die es gut mit mir meint. Die mir die Welt da draußen zeigt, mit der ich viele Abenteuer erleben kann und die mir viele Streicheleinheiten schenkt. Bestimmt wird mir das ein oder andere noch etwas unheimlich vorkommen aber ich verspreche, dass ich mir große Mühe geben werde, alles richtig zu machen. Dafür musst du mich aber an die Pfote nehmen und mir alles ganz in Ruhe zeigen, mir Sicherheit geben und einfach etwas Geduld mitbringen. Wenn du meinst, das wir beiden ein gutes Team werden können, lass was von dir hören!